Promiflash Logo
Zum Schmachten: Die schönsten Film-LiebespärchenGetty ImagesZur Bildergalerie

Zum Schmachten: Die schönsten Film-Liebespärchen

25. Dez. 2011, 14:17 - Promiflash Redaktion

Wer kennt sie nicht – die absoluten Traumpaare, die uns in den Kinosälen oder vor den heimischen Fernsehern regelmäßig zum Schmachten und Weinen bringen, und die Sehnsucht nach der ganz großen und einzig wahren Liebe nahezu unerträglich machen. Denn in der Realität sieht das Ganze meist dann doch gleich ganz anders aus. Doch was wurde eigentlich aus den bekanntesten On-Screen-Liebespärchen? Würden sie heute, Jahre später, immer noch genauso gut nebeneinander aussehen?

Wir haben für euch einmal die schönsten On-Screen-Liebespärchen rausgekramt und tatsächlich, bei den meisten würde auch heute noch die Chemie stimmen. Zumindest auf der Leinwand. Da gäbe es zum Beispiel das Paradebeispiel „Titanic“, in dem uns Leonardo DiCaprio (37) und Kate Winslet (36) als absolutes Traumpaar begeisterten. Obwohl der Film kein Happy-End hat, gilt er immer noch als einer DER Liebesfilme schlechthin und bringt einen selbst nach mehrfachem Anschauen immer noch zum Weinen. Vermutlich kommt er deshalb auch noch einmal, nun allerdings in 3D, in die Kinos. Für Kate und Leo bedeutete der Film damals jedenfalls den absoluten Durchbruch und auch heute sind die beiden noch ganz dick im Geschäft. Doch DiCaprio turtelte noch mit einer anderen Schönheit sehr eindrucksvoll auf der Leinwand: Claire Danes (32). In „Romeo + Julia“ zeigten die beiden damals ihr Können und lösten einen wahren Shakespeare-Hype aus.

Ein weiteres absolutes Traumpaar auf der Leinwand waren Meg Ryan (50) und Billy Crystal (63). 1989 begeisterten die beiden in „Harry und Sally“, vor allem Megs vorgetäuschter Orgasmus, mitten in einem Restaurant, ließ den Film schnell zum absoluten Kult werden. Und Meg harmonierte nicht nur mit Billy ganz grandios auf der Leinwand, nein, auch mit Tom Hanks (55) flirtete sie, was das Zeug hielt. Und das gleich mehrere Male. In „Schlaflos in Seattle“ und „Email für Dich“ schaffte sie es an Toms Seite, das Publikum mit ihrer Natürlichkeit zu verzaubern. Aber auch „Dirty Dancing“ mit Patrick Swayze (†57) und Jennifer Grey (51) sowie „Pretty Woman“ mit Richard Gere (62) und Julia Roberts (44) dürfen nicht unerwähnt bleiben, denn sie gehören zu den absoluten Klassikern unter den Liebesfilmen. Julia Roberts verliebte sich aber On-Screen nicht nur in Richard Gere, sondern auch in den smarten Briten Hugh Grant (51) in „Notting Hill“.

Mittlerweile auch zum absoluten Klassiker mutiert ist das Teen-Drama „Eiskalte Engel“. Am Set lernten sich Reese Witherspoon (35) und Ryan Phillippe (37) nicht nur kennen, sondern auch lieben – eine Ehe und zwei Kinder später gehen die beiden mittlerweile aber leider wieder getrennte Wege, doch auf der Leinwand werden sie wohl auf ewig ein absolutes Traumpaar bleiben. Und nicht nur in den Kinosälen, nein, auch im TV gab es so einige Liebespaare, die einfach in Erinnerung bleiben. Da wäre als Paradebeispiel die nicht immer unkomplizierte Liebe zwischen Dawson (James Van der Beek,34) und seiner Joey (Katie Holmes,32) in der Teen-Serie „Dawson's Creek“ zu nennen. Doch nicht nur Dawson verfiel der schüchternen Brünetten, auch sein bester Freund Pacey (Joshua Jackson,33) verliebte sich in sie. Wer wohl heute das schönere Paar abgeben würde? Seht selbst in unserer Liebespaare-Bildergalerie!

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio auf einer Filmpremiere in Berlin
Getty Images
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio auf einer Filmpremiere in Berlin
Meg Ryan, Schauspielerin
Getty Images
Meg Ryan, Schauspielerin
Tom Brady und Gisele Bündchen in Los Angeles
Getty Images
Tom Brady und Gisele Bündchen in Los Angeles
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Brad Pitt, Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio
Getty Images
Brad Pitt, Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio
Patrick Swayze im August 2005
Getty Images
Patrick Swayze im August 2005
Patrick Swayze im Juni 2006
Getty Images
Patrick Swayze im Juni 2006
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013
Getty Images
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Camila Morrone in Paris 2018
Emma Roberts mit ihrer Tante Julia Roberts
Getty Images
Emma Roberts mit ihrer Tante Julia Roberts
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Getty Images
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Der "Dawson's Creek"-Cast
Getty Images
Der "Dawson's Creek"-Cast
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Katie Holmes in "Dawson's Creek"
Getty Images
Katie Holmes in "Dawson's Creek"
Joshua Jackson und Diane Kruger
Getty Images
Joshua Jackson und Diane Kruger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de