Promiflash Logo
1. Topmodel: So denkt Lena Gercke heute über GNTMGetty ImagesZur Bildergalerie

1. Topmodel: So denkt Lena Gercke heute über GNTM

9. Sep. 2012, 7:59 - Promiflash Redaktion

Mit ihr begann im Jahr 2006 der Wahnsinn um die Suche nach Germany's next Topmodel. Als erste Gewinnerin, die aus dem Erfolgskonzept hervorging, kann Lena Gercke (24) heute schon im zarten Alter von 24 Jahren auf eine steile Karriere zurückblicken. Doch während der mittlerweile sieben Staffeln hat sich GNTM stark gewandelt. Alles wurde größer, glamouröser und professioneller. Promiflash traf Lena zum Interview und hat einmal nachgefragt, was sie von dieser Entwicklung hält.

„Die Show wird immer größer. Das ist natürlich eine positive Entwicklung. Bei uns wurde viel in Deutschland gedreht. Heute haben die Mädels wirklich von Anfang an die Chance, mit den wichtigsten Leuten und Fotografen der Branche zusammenzuarbeiten - das ist eine Ehre, die sie vielleicht in dem Moment noch gar nicht zu schätzen wissen. Die machen eine unglaubliche Reise, sehen was von der Welt und bekommen natürlich einen tollen Einblick ins wirkliche Model-Geschäft.“ Eine positive Wandlung, findet das Model also. So machen die Kandidatinnen schon während der Sendung Erfahrungen, die Lena erst nach dem Finale sammeln musste. „Natürlich musste ich mir das ein bisschen härter erarbeiten, aber ich gönne denen das total. Das ist die beste Schule, die du haben kannst!“

Auch mit ihrer Nachfolgerin, Luisa Hartema (17), ist die hübsche Blondine übrigens sehr zufrieden: „Ich finde, sie ist ein super hübsches Mädchen - das war echt eine richtig gute Wahl.“ Wir sind gespannt, ob Luisa sich genauso lange erfolgreich im Geschäft halten wird, wie ihre Vorgängerin.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Kasia Lenhardt, Luisa Hartema, Dominique Miller und Sarah-Anessa Hitzschke auf einer Halloween-Party
Getty Images
Kasia Lenhardt, Luisa Hartema, Dominique Miller und Sarah-Anessa Hitzschke auf einer Halloween-Party


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de