Anzeige
Promiflash Logo
Alex Clare: Er ist ein Ex von Amy Winehouse!Getty ImagesZur Bildergalerie

Alex Clare: Er ist ein Ex von Amy Winehouse!

30. Apr. 2012, 17:43 - Promiflash Redaktion

Alex Clare (25) dürfte vielen seit seinem Mega-Hit „Too Close“ ein Begriff sein, denn der Song steht dank des Werbe-Coups mit einem Internet-Unternehmen inzwischen auf Platz 1 der Single-Charts. Doch nur wenige wissen mehr über das Privatleben des bescheidenen Chartstürmers. Im Interview mit Promiflash sprach er über ein interessantes Detail aus seiner Vergangenheit.

Vor fünf Jahren war Alex nämlich mit der tragisch verstorbenen Soulsängerin Amy Winehouse (†27) liiert. Alex arbeitete und performte damals in einer Londoner Bar, in die sie häufig zum Feiern ging. Ihre Beziehung war nicht nur ein kurzer Flirt, sondern eine einschneidende Erfahrung für den Musiker, der in Gedanken an seine verstorbene Freundin sehr nachdenklich wird. „Wir haben uns in einer Bar in Camden kennengelernt, das war im Jahr 2006. Wir waren etwa ein Jahr zusammen. Ich habe so wie jeder andere auch reagiert, ich war ziemlich schockiert.“ Wie viele konnte er es nicht glauben, dass Amy den Absprung von den Drogen nicht schaffte: „Wenn jemand emotionale und körperliche Probleme hat, bleibt man einfach optimistisch und hofft, dass alles gut wird.“ Auch wenn die Beziehung zur Sängerin in die Brüche ging, so erkundigte er sich immer nach ihrem Befinden. „Wir hatten nicht immer viel Kontakt, aber wir haben ab und zu miteinander gesprochen.“

Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de