Promiflash Logo
Angelina Jolie: Regie bei "Shades of Grey 2"?Jim Smeal/BEImagesZur Bildergalerie

Angelina Jolie: Regie bei "Shades of Grey 2"?

23. März 2014, 7:31 - Promiflash Redaktion

Angelina Jolie (38) ist längst nicht mehr nur als Schauspielerin tätig - sie hat sich mittlerweile auch ganz gut als Regisseurin etabliert. Ihr Spielfilm-Regiedebüt feierte sie 2011 mit dem Kriegsdrama "In the Land of Blood and Honey". Und ihr nächstes Projekt "Unbroken" steht bereits in den Startlöchern. Da wird es natürlich Zeit, dass die Frau von Brad Pitt (50) auch mal einen richtigen Blockbuster inszeniert, dachten sich wohl einige und brachten Angelina als Regisseurin für die Bestseller-Verfilmung Shades of Grey ins Gespräch. Doch nein, der erste Teil ist bereits abgedreht , und wie alle wissen, hat nicht Angelina Jolie, sondern Sam Taylor-Johnson die Regie übernommen. Doch warum wollte Angelina eigentlich nicht, und käme sie vielleicht für die Fortsetzung in Frage?

"Nach 'In The Land of Blood and Honey' denke ich, wenn ich jemals wieder Regie führe, muss es eine bestimmte Art von Film sein", sagte sie dem Entertainment Weekly-Magazin. Na ja, eine bestimmte Art von Film ist "Shades of Grey" ja auf jeden Fall. Warum dann nicht mal einen Erotik-Film, Miss Jolie? "Wissen Sie, ich freue mich darauf, zu sehen, was Sam aus 'Fifty Shades' macht, sie ist erstaunlich. Es ist komisch, wegen Regie: Ich denke, ich bin besser darin, andere Geschichten zu erzählen, aber wer weiß?" Klingt ja zumindest danach, als überlegte die erfolgreiche Schauspielerin, für die nächsten Teile der Erotik-Reihe den Regie-Stuhl zu besetzen. Wir werden sehen!

Wie gut wisst ihr eigentlich über Angelina Bescheid? Eure Kenntnisse könnt ihr in dem folgenden Quiz testen!

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Getty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de