Promiflash Logo
Anna Paquin fordert mehr Toleranz für BisexuelleGetty ImagesZur Bildergalerie

Anna Paquin fordert mehr Toleranz für Bisexuelle

5. Juli 2011, 21:11 - Promiflash Redaktion

Erst vor Kurzem überraschte Anna Paquin (28) die Öffentlichkeit mit dem Geständnis, sie sei bisexuell. Im Interview mit dem V Magazine machte die Oscar-Preisträgerin jetzt auf die noch immer bestehenden Probleme bisexueller Menschen in der Gesellschaft aufmerksam.

Annas Vorliebe wurde erst vor Kurzem bekannt, doch sie selbst steht offen zu ihrer Sexualität. „Offen gesagt hat mich nie jemand danach gefragt, ob ich bisexuell bin“, so die Schauspielerin. Mit ihrem Geständnis will die 27-Jährige vor allem Aufklärungsarbeit leisten, denn ihrer Meinung nach bestünde da Nachholbedarf: „Es gibt viele Vorurteile gegenüber bisexuellen Menschen, aber je mehr Leute darüber reden, desto weniger wird es irgendjemanden kümmern.“ Außerdem fordert Anna dazu auf, mehr Toleranz walten zu lassen, schließlich sei die eigene Sexualität Privatsache und ginge niemanden etwas an. „Wen sich die Leute fürs Bett oder ein gemeinsames Leben aussuchen, sollte egal sein und es sollte auch niemanden kümmern, zu wem ich mich hingezogen fühle.“

Privat ist die Schauspielerin mit True Blood-Co-Star Stephen Moyer (42) verheiratet, den sie am Set der Serie kennenlernte. Man kann wohl davon ausgehen, dass dieser sicher kein Problem mit den Neigungen seiner Ehefrau haben wird.

Stephen Moyer bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Stephen Moyer bei den Golden Globes 2020
Anna Paquin im Januar 2019
Getty Images
Anna Paquin im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de