Promiflash Logo
"Berlin- Tag & Nacht": Wer ist eigentlich Alina?Isa Foltin / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Berlin- Tag & Nacht": Wer ist eigentlich Alina?

1. Dez. 2011, 15:34 - Promiflash Redaktion

Die Quoten von Berlin - Tag & Nacht feiern täglich neue Spitzenwerte. Dass es mit dem Format einmal so rasant bergauf geht, hätten wohl die wenigsten erwartet. Die Bewohner der WG werden jeden Tag bekannter und immer mehr Zuschauer fragen sich, wer eigentlich hinter den Rollen steckt. Promiflash hatte kürzlich die Gelegenheit, am Set des Erfolgs-Formats vorbeizuschauen und einmal hinter die Kulissen zu blicken. Dabei sprachen wir unter anderem mit Saskia Beecks (23), die in der Serie die Alina mimt.

In ihrer Rolle spielt sie eine freiheitsliebende Kfz-Mechanikerin, die in ihrer Wahl-Heimat Berlin endlich ihre Bisexualität offen ausleben kann, ohne schräg angeschaut zu werden. Sie hasst Unehrlichkeit und legt die Karten immer offen auf den Tisch. Eigentlich so, wie im echten Leben. Im Interview erzählte uns Saskia: „Was Alina mit Saskia gemeinsam hat, ist die Ehrlichkeit, die Offenheit und die Bisexualität“. Und es ist kein Zufall, dass sich Rolle und Darstellerin so ähnlich sind. Die Rollen wurden von den Drehbuchautoren an den Charakter und die Geschichte der Darsteller angepasst und nicht, wie bei den meisten Sendungen andersherum.

Eine perfekte Mischung für Saskia. Trotzdem sei es eine Rolle, die sie spiele und nicht sie selbst. „Man kann darüber auch Emotionen verarbeiten. Wenn ich zum Beispiel einen schlechten Tag habe und ich spiele eine Szene, die zu meiner Emotion passt, kann ich meine ganze schlechte Laune und meine ganze Energie da hineinpacken“, erklärte sie uns.

An die Rolle kam Saskia über andere Formate. Sie war zum Beispiel schon bei „Verdachtsfälle“ und „Das Jugendgericht“ zu sehen. „Dann bin ich von einer in die nächste Rolle gesprungen, wurde immer wieder für neue Angebote angerufen und bin letztendlich bei 'Berlin – Tag & Nacht' gelandet“, beschrieb sie ihren Werdegang. Dort ist sie glücklich und fühlt sich perfekt aufgehoben. Kein Wunder, denn auch wir konnten beobachten, wie familiär und entspannt es am Set der Serie abgeht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de