Promiflash Logo
Botoxfalle: Ist an Sandra Bullock noch alles echt?Frank Micelotta/Picturegroup/ActionPressZur Bildergalerie

Botoxfalle: Ist an Sandra Bullock noch alles echt?

1. März 2012, 13:57 - Promiflash Redaktion

Es ist erst wenige Tage her, dass Sandra Bullock (47) bei der 84. Oscar-Verleihung in einem wunderschönen Kleid auf die Bühne trat und ein paar Worte auf Deutsch sagte. Natürlich sah sie wie immer bezaubernd aus, ihr Gesicht aber zeigte kaum eine Regung. Generell wirkte die hübsche Schauspielerin verändert – die Augen erscheinen schmaler, die Stirn glattgebügelt. Deswegen wollten wir einmal von einem Experten wissen, ob und wie viel die Hollywood-Schönheit hat machen lassen.

Dr. med. Peter S. Pantlen ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie in Berlin und schaute sich die aktuellen Bilder einmal im Vergleich zu älteren Aufnahmen an. Er empfand es als schwierig, anhand der Fotos zu sagen, „ob Sandra Bullock sich kosmetischen Operationen unterzogen hat.“ Zu Bildern aus der Zeit von „Speed“ kann er zwar „keine wirklichen Unterschiede feststellen“, hält es aber für möglich, dass die Nase korrigiert wurde, „da sie auf den älteren Bildern im Bereich des Nasenrückens etwas breiter wirkt.“ Doch da sich die Nase mit wachsendem Alter verändert, ist eine solche Feststellung nur schwer zu treffen. Aber generell glaubt der Arzt weniger an chirurgische Eingriffe im Gesicht der Schauspielerin. „Ich glaube nicht, dass kosmetische Operationen erfolgt sind, allerdings wurde mit Botox behandelt. Insbesondere in dem Videoeinspieler auf Youtube [Interview zu „Extrem laut und unglaublich nah“] sieht man, dass sich die Stirn kaum bewegt, die Glabella [Zornesfaltenregion] ist glatt und maskenartig. Hier bin ich mir sicher, dass sowohl Glabellaregion, als auch die Stirn mit Botox behandelt wurde.“

Man kann nur hoffen, dass sich Sandra Bullock tatsächlich nur solch „kleinen“ Eingriffen unterzogen hat und nun nicht, wie so viele andere Stars, auf den Geschmack kommt. Sandra hat ein einzigartiges und wunderschönes Gesicht, das sie bitte nicht im OP-Wahn zu einem der Hollywood-Standard-Gesichter verwandeln soll.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Halle Bailey
Getty Images
Halle Bailey
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de