Promiflash Logo
Brad & Angelina: Gebots-Kampf bei Cinema for PeaceGetty ImagesZur Bildergalerie

Brad & Angelina: Gebots-Kampf bei Cinema for Peace

14. Feb. 2012, 0:41 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Stunden fand die alljährliche Cinema for Peace-Gala anlässlich der 62. Berlinale statt, zu der auch dieses Jahr viele Stars der Film- und Showbranche erschienen. Neben Christopher Lee (89), Katie Melua (27), Catherine Deneuve (68) und Nastassja Kinski (40) waren auch Brad Pitt (48) und Angelina Jolie (36) anwesend, die offensichtlich einen prallen Geldbeutel mit in das Berliner Konzerthaus brachten.

Auch Promiflash war live vor Ort und konnte beobachten, wie eines der schillerndsten Paare Hollywoods vor den Augen der anderen Gala-Gäste einen wahren Gebots-Kampf austrug. Nach dem die traditionell gewordene Versteigerung des Abends nur recht schleppend anlief, hob auch Angelina ihre Hand, um für 5.000 Euro einen Abend mit Boxlegende Muhammad Ali (70) zu ersteigern. Nachdem sie einen anderen Bieter erneut überboten hatte, war es ihr Mann selbst, der das Gebot seiner Frau um 5.000 auf 20.000 Euro erhöhte und so für Erheiterung im Saal sorgte. Dies wollte die 36-jährige Schauspielerin allerdings nicht auf sich sitzen lassen und erhöhte ebenfalls ihren Einsatz um 5.000 Euro. Für den Veranstalter hätte dieses Spielchen sicher noch Stunden weitergehen können, doch bei 30.000 Euro war Schluss und Brad konnte als Sieger aus dem „Kampf“ hervorgehen.

Im Anschluss zeigten sich auch die anderen Gäste spendabel. So wurde eine Eintrittskarte zu Elton Johns (64) legendärer „Academy Awards Viewing Party“ für knapp 15.000 Euro versteigert und eine CD-Sammlung mit signierten Alben der Rolling Stones für fast 7.000 Euro. Am Ende des Abends konnte so eine stolze Summe von 150.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt werden.

Ob dies auch mit der Ansage von Gastgeber Bob Geldof (60) zusammenhängen könnte? Dieser hatte gleich zu Anfang des Abends gedroht: „Wenn ihr nicht spendet, vergesst nicht, ich bin Ire. Ich verprügel euch dann.“ Auf jeden Fall war es ein gelungener Abend für alle Anwesenden und wenn damit auch noch benachteiligten Menschen geholfen wird, können alle zufrieden sein.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Bob Geldof im November 2016Getty Images
Bob Geldof im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de