Promiflash Logo
Britney Spears: Neue Hit-Single geklaut?Getty ImagesZur Bildergalerie

Britney Spears: Neue Hit-Single geklaut?

12. Jan. 2011, 12:50 - Promiflash Redaktion

Wie wir ja bereits berichteten, überraschte Britney Spears (29) am Montag ihre Fans mit einer vorgezogenen Veröffentlichung ihrer neuen Single „Hold It Against Me“. Kaum wurde der Song das erste Mal im Radio gespielt, landete er auch schon an der Spitze der Downloadcharts. In vielen Ländern ist sie jetzt schon auf Platz 1, eine Tatsache, die selbst Britney zu überraschen scheint.

„Ernsthaft, ich habe die besten Fans überhaupt. Ich liebe euch alle so sehr!!! All das mache ich nur für Euch! Xoxo Brit“, twitterte sie jetzt, um ihren Fans für ihre Unterstützung zu danken. Auch Britneys Manager Adam Leber ließ es sich auch nicht nehmen und twitterte nach dem erfolgreichen Start der Single gleich noch weitere News: „Leute, ich gehe jetzt ins Bett. Muss morgen früh raus und zurück an die Arbeit für das HIAM Video. News dazu kommen bald....Und HIAM ist das Gesprächsthema weltweit! Britneys Fans = Nicht zu stoppen!“

Doch kaum ist die Single draußen, gibt es auch schon erste Kopie-Vorwürfe. Laut tmz.com ist die Country-Band Bellamy Brothers ganz schön wütend auf Britney, habe sie doch ihren Song „If I Said You Had a Beautiful Body, Would You Hold It Against Me“ dreist geklaut.

Doch ist bis auf eine Textzeile keine wirkliche Ähnlichkeit zwischen den beiden Songs erkennbar, handelt es sich bei den Bellamy Brothers doch um eine langsame Country-Ballade, während Britneys Nummer eher zumTanzen animiert. Doch das sehen die Bellamy Brothers anders: „Howard und ich haben kein Problem mit Britney. Sie ist wirklich talentiert. Aber aus professioneller Sicht, also ehrlich, fühlen wir uns echt verarscht. Wo ist die Originalität?“ Rechtliche Schritte sollen allerdings nicht eingeleitet werden.

Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly Hills
Getty Images
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly Hills
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de