Promiflash Logo
Carsten Spengemann: Radio-Comeback nur ein Gag?Getty ImagesZur Bildergalerie

Carsten Spengemann: Radio-Comeback nur ein Gag?

12. Juli 2012, 13:41 - Promiflash Redaktion

Es sollte sein Comeback werden, doch mittlerweile entpuppt es sich eher als eine Farce und dabei hatte er sich doch so gefreut: Carsten Spengemann (39) wollte nach einiger Zeit Medienabstinenz endlich wieder durchstarten. Als Radio-Moderator beim Sender „Alster Radio 106,8 rock’n’pop“ war Carsten angeblich für die Morningshow eingeplant und sollte den Zuhörern den Start in den Tag versüßen.

So würde bereits an einem Konzept gefeilt, denn es sollte eine Art Late-Night-Show für den Morgen werden, die Carsten zum Comeback verhelfen sollte. So hieß es zumindest noch gestern – heute sieht das Ganze aber schon wieder anders aus, denn nun meldete sich der Radiosender zu Wort und offenbar weiß man da noch gar nichts von seinem Glück! Gegenüber der Hamburger Morgenpost dementierte der Sender nun Spengemanns Verpflichtung als Radio-Moderator. „Wir haben verschiedene Moderatoren für die 'Morning Show' getestet und einer davon war in der Tat Carsten Spengemann. Aber wir haben uns für ein anderes Konzept entschieden und ihm am 29. Juni abgesagt. Ich verstehe nicht, warum er jetzt erzählt, dass er die Sendung übernimmt.“ Besonders seltsam: Die Pressemitteilung über Spengemanns neuem Job war mit dem Briefkopf des Senders versehen. „Ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat? Ich kann das nicht verstehen. Wir haben diese Pressemitteilung jedenfalls nicht verfasst.“

Carsten selbst versteht die Welt nicht mehr, offenbar ging er fest davon aus, den Job sicher zu haben. „Wir haben Monate damit zugebracht, die Sendung zu planen, zu proben, alles zu organisieren, inklusive Dienstwagen und Kinospots. Das sind jetzt wohl Interna, die die beiden Geschäftsführer unter sich klären müssen. Am 29. Juni hieß es lediglich, es gebe noch ein Budget-Problem und man könne den Sendestart nicht genau festlegen.“ Eine Absage habe er nie erhalten, auch der Verfasser der Pressemitteilung, die nun für Furore sorgte, sei ihm nicht bekannt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de