Promiflash Logo
Cash für Trash! Das verdienen Micaela, Joey & Co.Getty ImagesZur Bildergalerie

Cash für Trash! Das verdienen Micaela, Joey & Co.

14. Juni 2013, 15:31 - Promiflash Redaktion

Oft genug haben wir uns schon gefragt, was die Promis eigentlich dazu veranlasst, halbnackt Kakerlaken zu essen, bei Kaufhaus-Einweihungen Autogramme zu schreiben oder sich in Discos in die betrunkene Meute zu stürzen. Geld, na klar. Aber wie viel die Trash-Stars tatsächlich für ihre Auftritte kassieren, ist schon bemerkenswert, denn schlecht verdienen die deutschen C-Promis nun wirklich nicht.

Wie die Bild berichtet, scheint es nicht allzu schwer zu sein, sich durch Shows und Autogrammstunden ein goldenes Näschen zu verdienen. Ganz vorne bei den Top-Verdienern liegen natürlich die allseits beliebten Dschungelcamp-Kandidaten. Für die 15 Tage in Australien hat Olivia Jones (43) satte 50.000 Euro bekommen! Dafür würde sicher auch so mancher Normalo beherzt in eine Made beißen und sich mit Klaus Baumgart (58) ein Plumpsklo teilen. Ebenfalls sehr beliebt und gut bezahlt ist "Das perfekte Promidinner", denn hier gibt es 12.000 Euro für den kompletten Dreh. Nicht schlecht für vier Tage Arbeit! Aber auch Kleinvieh macht Mist und deshalb nehmen die Trash-Stars gerne Autogrammstunden und Auftritte in Dorfdiscos mit, was man ihnen bei einem Stundenlohn von 800 Euro aufwärts auch nicht verübeln kann. Mega-Stars wie Mickie Krause (42) und Jürgen Milski (49) lassen sich natürlich nicht mit solchen Peanuts abspeisen, denn das Honorar der Schlager-Sänger beginnt bei 5000 Euro - pro Stunde selbstverständlich.

Aber nicht nur die Musiker sahnen ordentlich ab, auch relativ talentfrei lässt sich die Kasse zum Klingeln bringen: Micaela Schäfer (29) bekommt 3500 Euro pro Auftritt als Nackt-DJane. Kollegin Gina-Lisa Lohfink (26) verlangt 4000 Euro und jede Menge Wodka Red Bull für ihre Partybesuche. Und sogar Ex-Bachelor Paul Janke (31) ist für 3000 Euro gern am Ballermann gesehen. Ein echtes Multitalent ist Ex-DSDS-Kandidat und Dschungelkönig Joey Heindle (20), denn der 20-Jährige hat seine Finger von Konzerten über Show-Auftritte bis hin zur eigenen Rubrik bei "Punkt 12" überall im Spiel. Sein Gehalt pro Drehtag: 1000 Euro.

Scheint, als hätte die C-Prominenz bei der Berufswahl alles richtig gemacht! Zwar können sie nicht davon ausgehen, ihr Leben lang so gefragt zu bleiben, aber bei den Summen kann man sich ja schon was für die Rente zur Seite legen.

Joey Heindle und Ramona Elsener im Dezember 2019
Getty Images
Joey Heindle und Ramona Elsener im Dezember 2019
Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de