Promiflash Logo
Corey Feldman: "Michael Jackson war meine Stütze"Getty ImagesZur Bildergalerie

Corey Feldman: "Michael Jackson war meine Stütze"

29. Okt. 2013, 15:46 - Promiflash Redaktion

Hollywood ist der Ort, an dem Träume wahr werden können, aber auch mindestens genauso viele zerplatzen. Die Welt der Stars lockt mit Glanz und Glitzer, doch bei genauerer Betrachtung wird klar, dass längst nicht alles Gold ist, was glänzt. Eine Erfahrung, die auch der ehemalige Kinderstar Corey Feldman (42) machen musste. Mit seiner Rolle in "Stand by me" wurde er 1986 weltberühmt, geriet dabei jedoch in Kreise, in denen er als Jugendlicher von Pädophilen umgeben war.

Um auch andere von seinem und vor allem dem Leid seines besten Freundes Corey Haim zu berichten, veröffentlichte der 42-Jährige nun ein Buch, das die Kindheit der beiden mit all seinen Facetten beschreibt. In der Biografie "Coreyography: A Memoir" berichtete er darüber, wie ihm Haim das erste Mal von einem seiner Missbräuche erzählte. Haim sei damals von Produzenten überzeugt worden, dass es ganz normal sei, eine sexuelle Beziehung zu einem älteren Mann zu führen. "Mit den Jahren wurde mir klar, dass die Menschen in meiner Umgebung Monster waren", schrieb Feldman laut RadarOnline.

Halt in dieser schweren Zeit fand er bei dem King of Pop Michael Jackson (✝50). Für Corey wurde er ein enger Vertrauter. "Mit Michael zusammen zu sein, brachte mir meine Unschuld zurück. Wenn ich mit ihm zusammen war, fühlte ich mich als wäre ich wieder zehn". Corey betont, dass der Sänger nie etwas Unanständiges von ihm verlangt hat und einfach nur ein guter Freund war.

Coreys Namensvetter und enger Freund Corey Haim starb 2010 an einer Überdosis in seinem Apartment. Für Feldman war es wichtig, die Welt darüber aufzuklären, wie es hinter den Kulissen der Scheinwelt Hollywoods aussieht und auf die vielleicht sogar immer noch bestehenden Probleme aufmerksam zu machen.

Corey Feldman und Corey Haim im Juli 2007 in Hollywood
Getty Images
Corey Feldman und Corey Haim im Juli 2007 in Hollywood
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Corey Feldman in West Hollywood
Getty Images
Corey Feldman in West Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de