Promiflash Logo
Corey Feldman prangert Pädophilie in Hollywood anGetty ImagesZur Bildergalerie

Corey Feldman prangert Pädophilie in Hollywood an

12. Aug. 2011, 22:43 - Promiflash Redaktion

Man hört immer wieder von Hollywood-Kinderstars, die im Erwachsenenleben mit Drogen-, Alkohol- oder Geldproblemen zu kämpfen haben. Vor allem die fehlende Kindheit macht ihnen zu schaffen, falsche Freunde, ausbeuterische Manager und Kontakte in die falschen Szenen bedeuten für viele den Absturz. Einige schaffen es aber, sich wieder aufzurappeln, bestes Beispiel dafür ist wohl Drew Barrymore (36), die durch „E.T.“ berühmt wurde, mit 12 schwer drogenabhängig war und heute einer der Top-Stars in Hollywood ist.

Doch leider gibt es genug, die das nicht schaffen: Corey Feldman (40) ist einer von ihnen. Als Junge berühmt und geliebt in Filmen wie „Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers“ oder „The Lost Boys“, wurde es ab Mitte der 90-er Jahre karrieretechnisch ruhiger um ihn, doch über seine Drogenprobleme wusste jeder Bescheid. Als dann im letzten Jahr ganz plötzlich sein Freund und „Lost Boys“-Kollege Corey Haim (†38) verstarb, rückte auch Feldman wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Auch Haim hatte mit seiner Sucht zu kämpfen. In der ABC's Nightline-Show erklärt Feldman jetzt, warum Haim sich in die Drogen flüchtete: „Das Nummer eins Problem in Hollywood war, ist und wird immer die Pädophilie sein. Es geschieht alles im Dunklen, es ist ein großes Geheimnis.“ Auch er selber habe Jahre später begriffen, dass er in seiner Jugend „buchstäblich umzingelt“ war von Pädophilen. Er beschuldigt einen „Hollywood Mogul“, dessen Namen er nicht nennen wolle, einen regelrechten Kinderschänder-Ring zu betreiben, zu dem auch Corey Haim gezählt hätte: „Es gab diesen Kreis von älteren Männern, die sich gerne mit jungen Kindern umgeben haben. Sie alle hatten entweder einen wichtigen Posten oder einflussreiche Verbindungen ins Showbusiness.“

Manche seien schon so lange damit durchgekommen, dass sie glauben, sie „stehen über dem Gesetz. Und das muss sich ändern, das muss aufhören“, appelliert Feldman in der TV-Show. Ob es tatsächlich so schlimm zugeht in der Traumfabrik Hollywood? Wenn die schwerwiegenden Vorwürfe von Corey Feldman tatsächlich stimmen sollten, wäre es wohl eher eine „Alptraum“-Fabrik.

Corey Feldman in West Hollywood
Getty Images
Corey Feldman in West Hollywood
Corey Feldman und Corey Haim im Juli 2007 in Hollywood
Getty Images
Corey Feldman und Corey Haim im Juli 2007 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de