Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Er leidet an seltener KrankheitJason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Er leidet an seltener Krankheit

5. Juli 2012, 16:03 - Promiflash Redaktion

Schauspieler Daniel Radcliffe (22) zog jahrelang generationsübergreifend die Fans in seinen Bann. Als Harry Potter kämpfte er zusammen mit seinen Freunden gegen den dunklen Lord und entkam dabei nur knapp dem Tod. Auch musste er immer wieder mit stechenden Kopfschmerzen zurechtkommen, die ihn regelmäßig heimsuchten. Während der 22-Jährige diese damals nur spielen musste, wurden sie in der letzten Zeit leider Realität für ihn.

Wie er nun mitteilte, leidet er bereits seit einiger Zeit an starken Kopfschmerzen, die sich anfühlen, als würde sein Kopf jeden Augenblick explodieren. Nach einer gründlichen Untersuchung scheint nun die Ursache geklärt, wie er der britischen Zeitung The Independent on Sunday erklärte. Ein Spezialist habe diagnostiziert, dass es sich bei den Symptomen des Schauspielers um eine seltene Krankheit handele. Unter den sogenannten „Cluster-Kopfschmerzen“ leidet demnach nur ungefähr ein Prozent der Weltbevölkerung. „Das lässt eine Migräne recht harmlos aussehen“, erzählte der 22-Jährige. An manchen Tagen sei es schon so schlimm gewesen, dass er zwölf Schmerztabletten nehmen musste.

Wir wünschen Daniel gute Besserung und hoffen, dass er bald eine Therapie findet, um die Schmerzen minimieren zu können.

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de