Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Krieg mit den Produzenten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Krieg mit den Produzenten!

3. März 2011, 17:10 - Promiflash Redaktion

Eigentlich gilt Daniel Radcliffe (21) doch immer als der brave Junge, der stets das tut, was sein Umfeld ihm rät. Jetzt sieht es ganz danach aus, als sei der Harry Potter-Star der Auslöser eines heftigen Streits, denn die Produzenten der Zauber-Reihe sind derzeit so gar nicht gut auf ihn zu sprechen.

Es wurde ja gerade bekannt gegeben, dass der letzte Teil „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ in London an gleich zwei Plätzen am 7. Juli Premiere feiern, und zwar am Leicester Square und Trafalgar Square. Und eigentlich sollte der gesamte Harry Potter-Cast zu diesem Megaevent erscheinen. Eigentlich – denn Daniel hat schon andere Pläne. Er hat sich für das Musical „How to succeed in business without really trying“ verpflichtet und tritt seit dem 26. Februar dort auf. Das Musical läuft allerdings noch bis zum 6. November am Broadway.

Eine Quelle verriet deshalb der New York Post: „Warner Bros. ist außer sich vor Wut, dass Radcliffe sich für den Broadway verpflichtet hat, obwohl er doch Harry Potter promoten sollte. Das ist der finale Film, es ist also eine große Sache. Eine große Weltpremiere ist geplant, genauso wie eine US-Premiere und eine Pressetour. Sie können das absolut nicht ohne ihren großen Star machen.“ Die Verantwortlichen am Theater allerdings wollen nicht nachgeben und Daniel frei geben, es sei denn, Warner Bros. kauft Karten für die gesamten Plätze während der Zeit, in der er abwesend wäre.

„Die Studiobosse sind wütend, aber sie haben keine Wahl, als für die fünf Nächte zu bezahlen, was sie über 500.000 Dollar kosten würde“, so die Quelle weiter. Na dann wird der Star des Abends wohl doch anwesend sein, aber bei den Produzenten braucht er sich im Anschluss wohl nicht mehr blicken zu lassen.

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de