Einige Let's Dance-Kandidaten konnten wir ja schon bekanntgeben. So wussten wir bereits, dass die Musiker Marc Terenzi (33), Gitte Haenning (65), Stefanie Hertel (32), Patrick Lindner (51), DSDS-Teilnehmer Ardian Bujupi (20) und der ehemalige Monrose-Star Mandy Capristo (21) an der Tanzshow teilnehmen werden.

Aber natürlich sind das nicht die einzigen Promis, die ab dem 14. März das Tanzbein schwingen und versuchen werden, genauso wie Maite Kelly (32) 2011 als Sieger des Wettbewerbs hervorzugehen. Während die Vorjahresgewinnerin dieses Mal in der Jury sitzen wird, haben sich weitere Promis als Teilnehmer gefunden. So werden laut RTL Joana Zimmer (29) und Musikproduzent Uwe Fahrenkrog-Petersen (51) genauso mit von der Partie sein wie der Schauspieler Patrick Bach (43) und die beiden Ex-Profi-Sportler Lars Riedel (44) und Magdalena Brzeska (33). Und schließlich mischt sich auch noch eine richtige Modelschönheit unter die Tänzer. Rebecca Mir (20), letztes Jahr zweitplatzierte bei Germany's next Topmodel, zieht es von der Berlin Fashion Week auf das Tanzparkett.

Unter den Partnern der tanzwütigen Promis sind einige bekannte Gesichter dabei. So wird uns Isabel Edvardsson (29) wieder ihr Können zeigen, nachdem sie 2006 mit Wayne Carpendale (34) gewann und anschließend sogar in der Jury saß. Massimo Sinato (31), der letztes Jahr mit Liliana Matthäus (23) tanzte, ist ebenfalls wieder dabei, genauso wie Melissa Ortiz-Gomez (29), die 2011 mit Moritz A. Sachs (33) den zweiten Platz belegte.

Jede Menge Talent ist bei „Let's Dance“ also auch 2012 wieder vorhanden. Die nötige Tanzfreude und den entsprechenden Kampfgeist bringen die Promis sicher auch mit, sodass wir uns wieder auf eine spannende Show freuen können.

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de