Anzeige
Promiflash Logo
Deshalb hat sich Gunter Sachs erschossenPromiflashZur Bildergalerie

Deshalb hat sich Gunter Sachs erschossen

8. Mai 2011, 19:30 - Promiflash Redaktion

Wie bereits berichtet, erschoss sich „Deutschlands einziger Playboy“ und Fotograf Gunter Sachs (†78) gestern in der Schweiz. Gründe und nähere Details waren bisher unbekannt. Doch nun veröffentlichte seine Familie einen Abschiedsbrief, der auf ein tragisches Ende des bekannten Lebemannes hindeutet.

Der 78-Jährige hatte sich aufgrund der „auswegslosen Krankheit A.“ das Leben genommen, wie jetzt die Bild berichtet. „Ich stelle dies heute noch in keiner Weise durch ein Fehlen oder einen Rückgang meines logischen Denkens fest – jedoch an einer wachsenden Vergesslichkeit wie auch an der rapiden Verschlechterung meines Gedächtnisses und dem meiner Bildung entsprechenden Sprachschatzes. Jene Bedrohung galt mir schon immer als einziges Kriterium, meinem Leben ein Ende zu setzen“, schreibt er in dem Brief.

Weiterhin heißt es: „Ich habe mich großen Herausforderungen stets gestellt. Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben, wäre ein würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten.“ Genaue Umstände, wie diese Krankheit ausgesehen hatte, werden nicht bekannt, aber die Abkürzung „auswegslose Krankheit A.“ deutet auf Alzheimer hin.

Am Ende bedankt er sich noch bei seiner Familie und seinen Freunden, die „sein Leben wundervoll bereichert“ hätten. Wir möchten den Angehörigen von Gunther Sachs unser tiefes Beileid und Mitgefühl ausdrücken und wünschen ihnen für diese schwere Zeit viel Kraft!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de