Promiflash Logo
Dirty Dancing-Remake: Es wird wieder getanzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dirty Dancing-Remake: Es wird wieder getanzt!

9. Aug. 2011, 9:01 - Promiflash Redaktion

Wer diese einzigartigen Bilder sieht, kann nur nostalgisch werden: Patrick Swayze (†57) und Jennifer Grey (51) in ihren Paraderollen als Tanzlehrer Johnny und Daddys Girl Baby im Tanzfilm Dirty Dancing! Ende der 80er Jahre schlug der Blockbuster weltweit alle Rekorde und erlangte Kultstatus.

„Dirty Dancing“ trug maßgeblich zur Tanzbewegung bei und vermittelte ein nie dagewesenes Lebensgefühl. Jetzt, 24 Jahre später, soll es ein Remake des Klassikers geben. Wie Deadline berichtet, will die Produktionsfirma Lionsgate, gemeinsam mit Kenny Ortega (61), den Film neu aufrollen. Ortega, der bereits bei allen drei High School Musical-Filmen Regie geführt hat, ist also ein echter Profi auf dem Gebiet Tanz und Gesang. Die Story wird im Wesentlichen natürlich gleich bleiben: Ein unerfahrenes junges Mädchen ist im Sommerurlaub mit ihren Eltern. In der Ferienanlage lernt sie den gutaussehenden Tanzlehrer kennen und beide verlieben sich ineinander. Der Rest ist Geschichte. So hofft Lionsgate nun, mit einem ähnlichen Plot an den enormen Erfolg des Originals anknüpfen zu können. Damals produzierte Vestron Pictures und investierte sechs Millionen Dollar. Dass der Tanzfilm allerdings so gut angenommen wurde, damit hatte wohl niemand gerechnet: Weltweit spielte „Dirty Dancing“ 213 Millionen Dollar ein!

Lionsgate möchte natürlich mit dem Remake Ähnliches erzielen. Wer die Rollen von Baby und Johnny übernehmen wird, ist bislang noch nicht klar. Sicher ist nur: Es wird schwer werden, einen solchen Klassiker neu aufleben zu lassen, denn die Liebesgeschichte von Johnny und Baby ist im Original einfach unverbesserlich!

Jetzt seid ihr gefragt! Was haltet ihr von der Neuverfilmung?

Lisa Niemi und Patrick Swayze im Oktober 2007
Getty Images
Lisa Niemi und Patrick Swayze im Oktober 2007
Patrick Swayze mit seiner Frau Lisa Niemi im Juli 2005
Getty Images
Patrick Swayze mit seiner Frau Lisa Niemi im Juli 2005
Patrick Swayze im Juni 2006
Getty Images
Patrick Swayze im Juni 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de