Promiflash Logo
Doctor's Diary: Marc Meier mobbt wiederGetty ImagesZur Bildergalerie

Doctor's Diary: Marc Meier mobbt wieder

6. Jan. 2011, 10:45 - Promiflash Redaktion

Gestern war es endlich wieder soweit, die Abenteuer um die etwas pummelige Dr. Gretchen Haase (Diana Amft, 35) gingen weiter. Die zweite Staffel von Doctor's Diary endete in einer Traumhochzeit mit großem Gesundheitsdrama, das setzte sich natürlich gestern fort. Ein unbekannter Virus sorgt dafür, dass die gesamte Hochzeitsgesellschaft kurzerhand in Quarantäne bleiben muss. Das frisch angetraute Gretchen findet das natürlich weniger spannend, da sie ihre Hochzeitsnacht mit den Kollegen und vor allem ihrem Erzfeind und heimlichen großen Liebe Dr. Marc Meier verbringen muss.

Der Macho-Arzt und Weiberheld wird verkörpert von Florian David Fitz (36), der sich zu Beginn der Arzt-Serie nicht so ganz sicher war, ob er die richtige Wahl getroffen hat. „Man bekommt so schnell einen Stempel aufgedrückt. Ich war deshalb schon vorsichtig und habe mir gut überlegt, ob ich mich an 'Doctor's Diary' binden soll“, erklärt der Arzt-Schnuckel seine anfänglichen Unsicherheiten im Interview mit dem Tagesspiegel. Doch mittlerweile hat sich seine Meinung natürlich geändert: „Aber wenn man sieht, wie viel uns die Serie gebracht hat, war es die richtige Entscheidung.“ Da können wir ihm nur zustimmen, denn keiner verkörpert den narzisstischen Chirurgen so gut, wie Florian David Fitz.

Auch, wenn er in der Serie keine Ahnung von Frauen hat und diese nur als Objekte sieht, so weiß David Fitz doch sehr gut über das weibliche Geschlecht Bescheid und was Frauen wollen: „Frauen stehen ja auf Nichtfrauenversteher wie Meier.“ Gott sei Dank können wir den Frauennichtversteher jetzt wieder regelmäßig, immer Mittwochs um 21:15 Uhr auf RTL, bewundern.

Schauspieler Florian David Fitz
Getty Images
Schauspieler Florian David Fitz
Florian David Fitz bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Florian David Fitz bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de