Promiflash Logo
Dominiks GZSZ-Aus: Endlich spricht Raúl RichterGetty ImagesZur Bildergalerie

Dominiks GZSZ-Aus: Endlich spricht Raúl Richter

11. Juni 2014, 5:00 - Promiflash Redaktion

Für GZSZ-Fans war es ein riesiger Schock, als sie erfahren mussten, dass Dominik-Darsteller Raúl Richter (27) die beliebte Serie verlassen wird. Schließlich stand er sechs Jahre lang als Sohn von Kult-Charakter Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 53) vor der Kamera und ist zu einem festen Teil der Story geworden. Während bereits fleißig spekuliert wird, wann und wie Raúl aus der Soap aussteigen wird, hat der nun selbst das Wort ergriffen und verraten: Er wird noch einige Monate bei GZSZ zu sehen sein.

In einer Videobotschaft, die von RTL veröffentlicht wurde, bezog der Schauspieler Stellung zu den Gerüchten und richtete sich damit an seine Fans. "Vielleicht habt ihr die eine oder andere Spekulation um meine Rolle und mich mitbekommen. Ich kann euch so viel sagen, ich drehe gerade an der 5555. Folge und es passieren einige spannende Geschichten. Dominik wird sich ganz rührend um seinen Freund Tuner kümmern. Es wird eine schöne Best-Buddy-Geschichte erzählt", erklärt Raúl in dem kurzen Clip. Klarheit über seinen Ausstieg geht aber auch aus diesem Statement nicht zu hundert Prozent hervor, denn der Serienstar dementiert die Gerüchte weder noch bestätigt er sie.

Lediglich so viel verrät er: "Ich bin also noch einige Zeit und Monate auf dem Bildschirm zu sehen." Diese Aussage passt aber zu den Informationen des Insiders, der erklärte, Raúl würde noch dieses Jahr den GZSZ-Cast verlassen.

Welche Pläne Raúl Richter für die Zeit nach GZSZ geschmiedet hat, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Raúl Richter und Vanessa Schmitt bei der Berlin Fashion Week
Getty Images
Raúl Richter und Vanessa Schmitt bei der Berlin Fashion Week
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de