Anzeige
Promiflash Logo
DSDS: Dieser Siegersong ist euer Alltime-Favorite!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Dieser Siegersong ist euer Alltime-Favorite!

14. Mai 2014, 13:28 - Promiflash Redaktion

Welcher DSDS-Siegersong war der tollste Hit aller Castingshow-Zeiten? Diese Frage stellte Promiflash nach dem großen Finale der aktuellen Staffel. Innerhalb weniger Tage voteten 34.440 Leser für ihren Liebling aus elf DSDS-Jahren - am Ende gab es einen knappen Sieger: Mark Medlock (35)!

8.711 Leser, also mehr als jeder vierte Leser (25,29 Prozent), stimmten für "Now Or Never" ab - für den Hit, der den Sieger der vierten Staffel erstmals auf die Chartspitze spülte. Dafür rührte Mark Medlock selbst aber via Facebook kräftig in die Werbetrommel. "Moin Musikfreunde. Wer hat Bock hier mitzumachen? Mal sehen, welchen Platz ich belege. Wäre HAMMERHART, wenn ihr an meiner Seite steht", lautete sein Aufruf. Seine Fans folgten ihm - und voteten ihn an die Spitze. Ob es auch ohne die Extra-Unterstützung gereicht hätte?

Die Konkurrenz war ihm nämlich auf den Fersen. Luca Hännis (19) Siegersong "Don't Think About Me" holte 7.445 Stimmen (21.62 Prozent) und verwies den sehr beliebten Hit von Deutschlands neuem Superstar Aneta Sablik (25) auf den dritten Platz (6.785 Stimmen, 19,7 Prozent). Bemerkenswert: Auch Alexander Klaws (30), der Sieger der allerersten Staffel, erreicht auch eine Dekade später noch viele Fans mit seiner damaligen Debüt-Single "Take Me Tonight". Hinter Beatrice Eglis (25) "Mein Herz" platzierte er sich auf dem fünften Rang.

Hier könnt ihr euch das Gesamtergebnis anschauen:
1. "Now Or Never" - Mark Medlock (8.711 Stimmen, 25,29%)
2. "Don't Think About Me" - Luca Hänni (7.445 Stimmen, 21,46%)
3. "The One" - Aneta Sablik (6.785 Stimmen, 19,7%)
4. "Mein Herz" - Beatrice Egli (3.833 Stimmen, 11,13%)
5. "Take Me Tonight" - Alexander Klaws (3.108 Stimmen, 9,02%)
6. "Call My Name" - Pietro Lombardi (1.558 Stimmen, 4,52%)
7. "Anything But Love" - Daniel Schuhmacher (1.144 Stimmen, 3,32%)
8. "Don't Believe" - Mehrzad Marashi (655 Stimmen, 1,9%)
9. "I Still Burn" - Tobias Regner (560 Stimmen, 1,63%)
10. "Love Is You" - Thomas Godoj (547 Stimmen, 1,59%)
11. "This Is My Life" - Elli Erl (94 Stimmen, 0,27%)

Was Aneta zu den Vorwürfen sagt, ihr Mega-Hit "The One" sei ein Plagiat, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de