Promiflash Logo
DSDS-Gewinner-Skandal: RTL klärt auf!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Gewinner-Skandal: RTL klärt auf!

25. Apr. 2012, 17:13 - Promiflash Redaktion

Was für ein Schock für alle DSDS-Fans: Für einen kurzen Moment stand der Superstar 2012 schon fest, denn auf einer RTL-Webseite wurde Daniele Negroni (16) schon als Gewinner der Show bekannt gegeben und es wurden sogar schon Tickets für seine Tour angeboten! Doch wie wir schon gemutmaßt hatten, handelt es sich dabei um einen enormen Fehler, denn auf Nachfrage erklärte RTL-Pressesprecherin Anke Eickmeyer uns: „Um pünktlich zur Entscheidung am Samstag die Tour des Siegers in Vorverkauf geben zu können, hat Print your ticket, der technische Dienstleister von RTL Tickets, jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde vom Dienstleister Print your ticket aufgrund eines technischen Fehlers eine der beiden Seiten veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt.“

Außerdem hob sie noch einmal besonders hervor: „Der Sieger von DSDS wird am Samstag von den Zuschauern gewählt.“ Auch der Verursacher des Fehlers „Print your Ticket“ nahm schon Stellung zu dem Fauxpas und erklärte: „In der Vorbereitung des Vorverkaufsstarts der Tour des künftigen DSDS-Siegers wurden jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde aufgrund eines technischen Fehlers der Seiten-Entwurf von Daniele leider veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Dies erfolgte ohne Kenntnis von RTL interactive.“

Zum Beweis, dass der Gewinner tatsächlich noch nicht feststeht, wurde auch noch die gleiche Webseite mitgeschickt, auf der Luca Hänni (17) als neuer Superstar feststeht. Alle Fans der Show können also beruhigt sein, denn sie entscheiden immer noch selbst mit ihren Anrufen, wer DSDS am Samstag gewinnt!

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de