Promiflash Logo
DSDS: Pauls Gesang zieht Bohlen die Schuhe ausGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Pauls Gesang zieht Bohlen die Schuhe aus

30. Jan. 2011, 10:15 - Promiflash Redaktion

Wir haben ja schon viel gesehen in acht Staffeln DSDS. Aber das war auch für uns neu. „Ich bin gespannt, was passiert,“ meint der Kandidat noch voller Elan vor dem Casting. Und es passiert eine Menge. Der sympathische Straßenmusiker Paul Stuchlik (21) tritt vor Dieter Bohlen (56) und seine Jurykollegen Patrick Nuo (28) und Fernanda Brandao (27) und wird zuerst einmal mit Geld beworfen. „Ich bin glücklich, wenn andere Leute lächeln,“ sagte er noch kurz vorher. Na aber so war das bestimmt nicht gemeint.

Nicht für einen Striptease bekommt er das Geld, der kommt später, sondern natürlich für seine Musik. Um es sich nämlich etwas wohliger zu machen, legt der 21-Jährige erst einmal seine Mütze auf den Fußboden, so wie er es gewöhnt ist. Und Fernanda holt sogar ein paar Geldstücke heraus und versucht, die Mütze zu treffen.

Nachdem seine Identität also geklärt ist, ist sich der Herr Bohlen nicht sicher, ob DSDS das richtige Format für einen Künstler wie ihn ist. „Solche Popsongs, hast du sowas drauf?“ Paul gibt zu, nur einen richtig zu können und der heißt ironischerweise „New Shoes“. „Weil ich mir irgendwann mal neue Schuhe kaufen will. Das ist immer der Witz dabei“, sagt er und zeigt stolz seine kaputten Schuhe mit einem riesigen Loch in der Sohle.

Der Dieter fragt, „Welche Schuhgröße hast du?“ und nachdem die beiden festgestellt haben, dass sie fast die gleiche Größe haben, zieht Bohlen kurzerhand seine bestimmt teuren Treter mit den Worten, „die hab ich grad mal 10 Minuten angehabt“, aus und überreicht sie dem armen Straßenmusikanten. Der beschwert sich zwar ganz frech, dass die Schuhe etwas zu groß seien, freut sich aber wie ein Kind im Spielzeugladen.

Nach seiner Performance von, passenderweise, „Lika a Hobo“ legt ihm Fernanda den Recall-Zettel in die immer noch am Boden liegende und auf Münzen wartende Mütze. So etwas hat er bestimmt noch nie als Belohnung bekommen. Ein paar Münzen, Schuhe und der Recall-Zettel: Das Casting hat sich für Paul definitiv gelohnt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de