Promiflash Logo
DSDS-Ricardo: So hörte er mit dem Rauchen aufGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Ricardo: So hörte er mit dem Rauchen auf

17. März 2013, 8:38 - Promiflash Redaktion

Ricardo Bielecki (20) hat in der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar bisher wirklich bewiesen, dass er es bis ganz nach oben schaffen will. Er gibt alles, zeigt eine Menge Disziplin und ist bereit, wirklich hart an sich zu arbeiten.

Bei der ersten Motto-Show verrieten Bill Kaulitz (23) und Tom Kaulitz (23) überraschend eine weitere Hürde, die der sympathische Sänger gerade erst gemeistert hat. Er hat sich das Rauchen abgewöhnt. Aber wie kam es ganz genau dazu? "Ich habe seit sechs-sieben Wochen aufgehört zu rauchen, weil ich gemerkt habe, dass es wirklich auf die Stimme geht", erzählt uns Ricardo im Promiflash-Interview. "Es gab Zeiten, da habe ich wirklich 25 bis 30 Zigaretten täglich geraucht. Ich war ein wirklicher Kettenraucher. Aber jetzt ist es vorbei! Dafür habe ich aber auch zugenommen. Vier bis fünf Kilo." Aber auch das möchte er angehen: "Die kommen wieder runter! Diät fange ich ab nächste Woche an", fügt Ricardo lachend hinzu. Und merkt er nun bereits, dass seine Stimme besser wird? "Ja! Es macht mindestens 40 Prozent aus! Das geht wirklich auf die Stimmbänder. Ich glaube, dass noch Nikotin in mir drin ist, aber es ist schon viel besser."

Das erstaunliche ist, dass Ricardo den Absprung der lästigen Gewohnheit ganz leicht geschafft hat: "Ich habe mir ein Video auf YouTube angeschaut: Wie werde ich Nichtraucher in fünf Stunden? Und nach drei Stunden hatte ich tatsächlich keine Lust mehr, die letzte Schachtel habe ich meiner Mutter gegeben. Ich habe aufgehört ohne Reue. Ich habe wirklich keine Lust mehr drauf!"

Die Tokio Hotel-Zwillinge standen dem jungen DSDS-Kandidaten allerdings in Punkto Nikotin-Sucht in rein gar nichts nach, wie er uns verrät: "Die Zwillinge haben echt megaviel geraucht am Set. Bei jeder kleinen Pause sofort. Immer nur geraucht! Ich habe das auch getan, aber die beiden noch deutlich mehr. Rock-Star-mäßig. Und jetzt haben sie auch aufgehört! Echt mega!"

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de