Promiflash Logo
Echo 2012: Das sind die ersten Gewinner!Getty ImagesZur Bildergalerie

Echo 2012: Das sind die ersten Gewinner!

22. März 2012, 10:03 - Promiflash Redaktion

Offiziell müssen wir uns noch einige Stunden gedulden, bis wir wissen, welche der Nominierten sich einen der begehrtesten Musikpreise Deutschlands sichern konnte. Doch einige stolze Echo-Gewinner sind schon jetzt bekannt. Gestern Abend wurden im Rahmen des Charity Dinners der Stiftung „Musik hilft“ bereits einige der Trophäen verliehen.

„Der Graf“ wurde für sein unermüdliches soziales Engagement für den Verein „Herzenwünsche e.V.“ ausgezeichnet. Der Unheilig-Frontmann kümmerte sich in der Vergangenheit um das Wohl schwerkranker Kinder und rief die Spendenaktion „Die Grafschaft“ ins Leben. Das Produzententeam um Udo Lindenberg (65) und Andreas Bourani (27) wurden für ihre Kreationen mit Erfolgsgarantie geehrt. Sie waren maßgeblich am Erfolg der Hit-Alben „MTV Uplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ von Lindenberg sowie der Debüt-Platte „Staub & Fantasie“ von Bourani verantwortlich.

Den Kritikerpreis konnte das Electro-Duo „Modeselektor“ für ihr Album „Monkeytown“ einheimsen, während die TV-Show „Inas Nacht“ mit Ina Müller (46) zum besten Medienpartner gekürt wurde. In der Kategorie „Handelspartner des Jahres“ konnte sich die Fachhandelskooperation „AMM Aktiv Musik Marketing GmhB & Co. KG“ durchsetzten. Wer die anderen glücklichen Preisträger sind, erfahrt ihr bald hier auf Promiflash.

Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018  – der ZDF Jahresrueckblick"
Christian Augustin/Getty Images
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de