Promiflash Logo
Elefanten in DSDS-Show: RTL verteidigt sich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Elefanten in DSDS-Show: RTL verteidigt sich!

15. März 2015, 15:29 - Promiflash Redaktion

Gestern tauschte die DSDS-Jury ihren Pult für einen kurzen Moment mit dem Rücken eines Elefanten: Auf vier Dickhäutern ritten Dieter Bohlen (61) und Co. auf die Kamera zu. Doch was auf den ersten Blick ziemlich paradiesisch wirkte, hatte einen bitteren Beigeschmack: PETA kritisierte jene Szenen sehr scharf. "Die Tierrechtsorganisation hat der DSDS-Jury erschütternde Videos zukommen lassen, auf denen zu sehen ist, wie Elefantenbabys in Thailand und anderen Ländern stundenlang fixiert werden, während sie mit einem spitzen Metallhaken blutig geschlagen werden", hieß es in einer Pressemitteilung gegenüber Promiflash.

Der Missbrauch von Elefanten in der Tourismusindustrie Thailands sei nicht zu tolerieren. Anstelle von paradiesischen Bildern hätte man "den Zuschauern die traurige Wahrheit" zeigen müssen. RTL wies diesen Vorwurf gegenüber Promiflash allerdings zurück. Eine Sprecherin des Senders ließ verlauten: "Während der Produktion war ein artgerechter Umgang mit den Elefanten zu jeder Zeit gewährleistet. Die Unversehrtheit der Tiere ist uns sehr wichtig."

Damit scheint es den Dickhäuter während der Dreharbeiten an nichts gefehlt zu haben! Allen Tierschützern wird dies wohl allerdings nicht reichen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de