Promiflash Logo
Es ist offiziell: Das Simpsons-Aus ist nah!EVERETT COLLECTION, INC. / ActionPressZur Bildergalerie

Es ist offiziell: Das Simpsons-Aus ist nah!

7. Okt. 2011, 8:44 - Promiflash Redaktion

Es ist die Schreckensnachricht für alle Fans: Die Simpsons werden tatsächlich abgesetzt. Wie wir bereits berichteten, steht die Produktionsfirma 20th Century Fox in schwierigen Gehaltsverhandlungen mit den Stimmen hinter Homer Simpson und Co, da sie für den eher mäßigen Erfolg der Serie zu viel Geld verdienen und sich das nicht mehr rentieren würde. Die Verhandlungen sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber egal wie es ausgeht, die Serie wird es nicht mehr allzu lange geben.

Wie ein leitender Angestellter gegenüber The Wrap bestätigte, würde die Firma auf die strenge Gehaltskürzung bestehen. Wenn der Stimmen-Cast sich dem harten Angebot beugt, würde es nach der bereits fertigen 23. Staffel noch eine finale Staffel geben. Dann ist Schluss! Stimmen die Schauspieler allerdings nicht zu und fordern weiterhin, dass die Kürzung nicht so dramatisch ausfällt, könnte auch schon gleich Schluss sein.

Diese offiziellen Drohungen sollen allerdings laut einer den Schauspielern nahestehenden Person nicht stimmen, sondern reine Taktik sein, um die Kürzungen durchzubekommen. In den neuen Verträgen, um die zurzeit noch so vehement gestritten wird, soll es eine Versicherung für zwei neue Staffeln und eine eventuelle dritte geben. Was genau stimmt, ist unklar. Aber es scheint so, als würde die Serie nicht mehr genug Profit erzielen und dass nach 22 erfolgreichen Jahren wirklich langsam das Ende kommt. Ob dies allerdings gleich passiert oder die Fans sich noch auf zwei Jahre Gelbsucht freuen dürfen, das wird sich bald entscheiden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de