Promiflash Logo
Gaby Köster: Mit flotten Sprüchen zu 64.000 €Getty ImagesZur Bildergalerie

Gaby Köster: Mit flotten Sprüchen zu 64.000 €

17. Nov. 2011, 21:18 - Promiflash Redaktion

Beim heutigen Wer wird Millionär-Prominentenspecial traten Sängerin Maite Kelly (31), Kabarettistin und Schauspielerin Gaby Köster (49), Comedian Michael Mittermeier (45) sowie Nationaltorhüter und Fußballer des Jahres 2011 Manuel Neuer (25) an, um Geld für den RTL-Spendenmarathon zu sammeln. Nachdem es Maite als Erste auf den gefürchteten Stuhl schaffte, satte 125.000 Euro für den guten Zweck erspielte und spontan eine flotte Sohle aufs Parkett legte, wünschte sich Moderator Günther Jauch (55) Gaby Köster zu sich.

Mit Hilfestellung wurde sie zu dem für sie hergerichteten Platz begleitet und verkündete gleich zu Beginn, dass sie große Angst habe. Diese war allerdings völlig unbegründet, denn Gaby glänzte mit ihrem Wissen. Und auch wenn es mal Unsicherheiten gab, dann sprang eben ein Kollege ein. So wies nämlich Comedian Michael Mittermeier auf nicht sehr subtile Weise auf die Antwort 'Einhorn' hin, als nach dem Untertitel des neuen „Tim und Struppi“-Films gefragt wurde. Zu diesem Thema wusste dann auch jeder einen mehr oder weniger anstößigen Spruch zu verkünden, woraufhin Günther Jauch die Kinder vor dem Fernseher daran erinnerte, dass doch morgen Schule sei und sie lieber ins Bett gehen sollten.

Günther Jauch sprach die Komikerin auch nochmals auf ihren schweren Schlaganfall an, woraufhin sie offen und ehrlich erzählte, dass sie zwar Fortschritte in der Bewegung macht, aber aus Sicherheitsgründen noch immer einen Rollator oder eine andere Gehhilfe bei sich hat. Trotz der schweren Krankheit hat sie aber ihren Humor nicht verloren und begeisterte mit frechen Sprüchen wie: „Gebratene Auberginen schmecken wie Matratzen“.

Bei der 64.000 Euro-Frage benötigte Gaby Köster die Unterstützung des Publikums-Joker. Die bekam sie von einer Dame, die zuvor schon Maite Kelly helfen wollte, mit ihrer Antwort allerdings falsch lag. Diesmal irrte sie jedoch nicht und Gaby war eine Gewinnstufe weiter. Weil sie aber das erspielte Geld nicht wieder verzocken wollte, nahm sie die stolze Summe von 64.000 Euro und stellt sie ebenfalls dem RTL-Spendenmarathon zur Verfügung.

Hella von Sinnen, 2016
Getty Images
Hella von Sinnen, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de