Promiflash Logo
Glee 3D-Konzert-Film floppt in den USAGetty ImagesZur Bildergalerie

Glee 3D-Konzert-Film floppt in den USA

16. Aug. 2011, 17:32 - Promiflash Redaktion

Was ist denn da passiert? Die sonst so beliebte Serie Glee scheint ein Flop an den Kinokassen zu sein. Noch nicht einmal unter die Top 10 der US-Charts schaffte es das „Glee: The 3D Concert Movie“.

Eigentlich sprach alles für einen Erfolg des Kinoprojekts, da schon die Tourneen sehr gut besucht waren. So hoffte man doch auch auf genügend Andrang für den Film. Laut des Onlinemagazins Deadline.com konnte der Film am Eröffnungstag gerade mal 2,7 Millionen Dollar einspielen. Ein Tag später ging es dann aber um ganze 40 Prozent bergab. So liegt das Einspielergebnis am Startwochenende bei 5,5 Millionen Dollar und somit weit ab von den Top Ten. 20th Century Fox hoffte allerdings die 10-Millionen-Grenze knacken zu können, da schon alleine die Produktionskosten für den Film 9,5 Millionen Dollar betrugen.

Am 15. September startet der Konzertfilm dann auch schließlich in den deutschen Kinos. Wir sind gespannt, wie er hier ankommt. Für Fans der Serie wird es sicherlich eine Freude: Lea Michele (24), Cory Monteith (29), Chris Colfer (21), Dianna Agron (25) und Co. auf der großen Leinwand zu sehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de