Promiflash Logo
Harry Potter 7.2 ist größter Film aller Zeiten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter 7.2 ist größter Film aller Zeiten!

18. Juli 2011, 6:57 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist es offiziell! Nachdem Harry Potter und die Heiligtümer des Todes-Teil II am ersten Kinotag 92,1 Millionen Dollar in den USA und Kanada einspielte und somit den Rekord von Twilight–New Moon brach, ist er nun der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Es war natürlich zu erwarten, dass das Ende einer ganzen Ära nicht sang-und klanglos an uns vorübergeht, doch diese Zahlen sind trotzalledem überraschend. Der Film schaffte es nun nämlich auch, Batman–The Dark Knight ganz schön alt aussehen zu lassen. Dieser war bis zum gestrigen Tag noch der Streifen, der mit 158, 4 Millionen Dollar Einnahmen das erfolgreichste erste Wochenende verzeichnen konnte. Harry schlägt den dunklen Ritter nun mit unglaublichen Einnahmen von 168, 6 Millionen Dollar. Auf internationaler Ebene konnte er auch Fluch der Karibik–Fremde Gezeiten von seinem Thron stoßen und somit ist Harry Potter 7.2 auch weltweit der absolute King unter den Filmen.

Die Reihe zog schon immer Millionen von Fans in ihren Bann und auch nach dem erfolgreichen Eröffnungswochenende wird dieser Trend wohl kaum abflachen. Wir sind gespannt auf die finalen Zahlen.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Getty Images
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de