Promiflash Logo
Harry Potter: Gibt es doch noch einen 8. Teil?Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter: Gibt es doch noch einen 8. Teil?

2. Okt. 2010, 12:15 - Promiflash Redaktion

Gibt es nun doch noch Hoffnung für alle Harry Potter-Fans? Die Erfinderin des wohl berühmtesten Zauberlehrlings der Welt äußerte sich nämlich in der „Oprah Winfrey-Show" über eine Fortsetzung ihrer Bestseller-Reihe – und siehe da, ganz abgeneigt ist J.K. Rowling (45) gar nicht!

Immerhin verkündete sie gegenüber der Talkmasterin: „Ich könnte auf jeden Fall ein Achtes, Neuntes oder Zehntes schreiben.“ Das hört sich doch zumindest sehr vielversprechend an. Im November dieses Jahres dürfen sich die Fans ja erst einmal auf die siebte Verfilmung „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ freuen. Wer weiß, vielleicht hat Rowling ja längst schon Ideen für einen achten Harry Potter-Band?!

Es gab schon öfters Vermutungen, dass es eventuell noch eine Fortsetzung geben könnte. Jetzt deutete die Autorin zumindest vage an, dass dies durchaus möglich ist: „Ich werde nicht sagen, dass ich es nicht tue. Ich glaube nicht, dass ich es tun werde. Ich habe das Gefühl, dass ich damit durch bin. Aber man weiß ja nie.“ Genau, schließlich stirbt die Hoffnung ja bekanntermaßen zuletzt!

Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Getty Images
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de