Promiflash Logo
Harry Potter-Kobold soll Mädchen belästigt habenGetty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter-Kobold soll Mädchen belästigt haben

9. Juni 2011, 14:13 - Promiflash Redaktion

Schlimmen Vorwürfen muss sich Schauspieler Nicholas Read (40) derzeit vor Gericht stellen: Wie die Daily Mail berichtet, wird dem Harry Potter-Kobold unterstellt, ein 17-jähriges Mädchen während einer Zugfahrt sexuell belästigt zu haben. Wenn der kleinwüchsige Star verurteilt würde, müsste er dafür ins Gefängnis gehen.

Das Mädchen sagte in London aus, dass Read, der auch schon in Star Wars einen "Ewok" spielte, sich im Zug neben ihr auf einen Gangplatz gesetzt hätte und seinen Hut zwischen die Beine legte. „Ich sah eine Bewegung und wusste nicht, ob ich glauben sollte, was ich sah. In der Spiegelung des Fensters konnte ich seine Hand sehen, die sich unter dem Hut bewegte. Er versuchte, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, hob den Hut kurz hoch, schaute in seinen Schritt und suchte mehrmals meinen Blick.“ Obwohl die inzwischen 18-jährige Schülerin versucht habe, den Platz zu wechseln, sei sie so gegen das Fenster gedrückt gewesen, dass ihr das nicht gelang. Aus Scham und Angst habe sie sich nicht getraut, etwas zu sagen.

Read soll zu dem Zeitpunkt betrunken gewesen sein und vorher eine Flasche Gin getrunken haben. Er wies alle Vorwürfe von sich und erklärte vor Gericht, dass sein Hut nur zwischen seinen Beinen lag, weil er nicht an das Gepäckfach herangekommen sei. Es steht also Aussage gegen Aussage. Wie sich das Gericht entscheiden wird, werden die nächsten Monate zeigen.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Getty Images
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de