Promiflash Logo
Hostel-Test bei BTN: Wer steht auf Backpacking?Isa Foltin / Getty ImagesZur Bildergalerie

Hostel-Test bei BTN: Wer steht auf Backpacking?

19. Mai 2012, 10:00 - Promiflash Redaktion

Gestern gab's den großen Hostel-Check bei Berlin - Tag & Nacht. Ole testete das Hausboot-Hostel von Alina und Basti auf Herz und Nieren und brachte die Gute dabei um ihre Nerven. Das Positive daran: Wenn Alina ihn übersteht, dann können sie wohl keine Gäste mehr schocken.

Eigentlich wollte Alina ja, dass nur Peggy, Joe und Fabrizio das Hostel testen, aber der gute Ole ließ sich natürlich nicht davon abbringen, dass er seinen Katastrophen-Test durchzieht. Inklusive von ihm eigens inszeniertem Feueralarm! Aber am Ende ging alles gut und Alina scheint für die Praxis gewappnet. Promiflash sprach im Interview mit der Hausbot-Besitzerin ja bereits darüber, was ihrer Meinung nach ein richtiges Hit-Hostel ausmache, doch nun hakten wir direkt einmal nach: Wie viel Backpacking-Erfahrung hat Alina denn schon? Und weil es so schön ist, gibt auch WG-Papa Joe noch seinen Senf dazu.

„Erster Urlaub mit der besten Freundin – natürlich ganz klar mit dem Rucksack. Wenig Taschengeld, jeden Cent umdrehen. Ich würde immer und in jedem Land ins Hostel gehen“, versichert uns Alina. Joe hingegen ist da deutlich kritischer: „Na, da gehen die Meinungen auseinander. Ich möchte das nicht mehr. Ich mag dann lieber einen Campingplatz, auf dem ich mein eigenes Zelt habe. Ich brauche auch kein 5-Sterne-Hotel, aber ich habe vor ein paar Jahren noch im Hostel gepennt, da gab's dann durchgelegene Matratzen und einen Scharcher neben mir. Da dachte ich mir: 'Das will ich nicht mehr haben!'“ Alina schlug ihn vor, dass er ja auch einfach ein Einzelzimmer nehmen könne. „Ja, aber die sind ja dann wieder teuer. Wenn man Geld sparen will, muss man ins Mehrfachzimmer“, erwiderte Joe. Im Endeffekt könne er sich aber auch arrangieren, denn immerhin gehe es nur ums Schlafen und für eine Nacht wären für ihn auch mehrere Mitschläfer im Hostel in Ordnung.

Wie es mit Alinas Hostel-Projekt weiter geht, seht ihr in der nächsten Folge von „Berlin - Tag & Nacht“ am Montag um 19 Uhr auf RTL2.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de