Promiflash Logo
Hund-Skandal bei Big Brother: Jetzt spricht Sat.1Getty ImagesZur Bildergalerie

Hund-Skandal bei Big Brother: Jetzt spricht Sat.1

15. Sep. 2013, 12:03 - Promiflash Redaktion

Ohne ihren Hund wollte sie nicht in den Container von Promi Big Brother ziehen: Mit 350 Kot-Beuteln bewaffnet, zog Marijke Amado (59) an der Seite ihres Hundes Jottem (dt. "Hurra") als Erste in das BB-Haus. Einer, der bekannt wie ein bunter Hund ist, entrüstete sich nun öffentlich darüber: Harald Glööckler (48). Nach dem öffentlichen Protest vieler Beobachter hat sich Sat.1 nun gegenüber Promiflash zu Wort gemeldet.

Der kubanische Rassehund (Havaneser) werde nicht nur von seinem Frauchen bestens umsorgt: "Der Hund bekommt ausreichend Auslauf und Zuwendung. Ein Mitarbeiter geht mehrmals täglich mit dem Hund spazieren", versicherte uns Pressesprecherin Diana Schardt in einer Stellungnahme. Scheinbar vertraut man auch Marijkes Fürsorgepflicht, die Harald Glööckler noch scharf kritisierte: "Zudem ist seine engste Bezugsperson bei ihm im Haus." Was man allerdings zu dem Vorwurf der Tierquälerei hält und wieso man dem Wunsch von Marijke zustimmte, ihren Hund mit ins BB-Haus zu nehmen, wollte man uns gegenüber nicht erklären.

Ganz besonders für den kleinen Jottem scheint nicht nur "Big Brother is watching you" zu gelten: Trotz der Entschärfung seitens Sat.1 wird die Aufmerksamkeit vieler Zuschauer auch heute Abend wohl ganz besonders dem vierbeinigen Haus-Bewohner gelten.

Harald Glööckler im August 2018
Getty Images
Harald Glööckler im August 2018
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Marijke Amado, Moderatorin
Getty Images
Marijke Amado, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de