Promiflash Logo
J.K. Rowling: Kommt noch ein Harry Potter-Buch?Getty ImagesZur Bildergalerie

J.K. Rowling: Kommt noch ein Harry Potter-Buch?

8. Juli 2011, 12:28 - Promiflash Redaktion

Gestern war es soweit. Darauf hatten Millionen Fans gewartet und es doch auch gefürchtet. Denn mit der spektakulären und weltweit größten Premiere des letzten Harry Potter-Films geht eben auch eine Saga zu Ende. Obwohl die Fans und auch die Darsteller um Daniel Radcliffe (21) selbst immer wieder betonten, dass Harry Potter in jedem weiterleben wird, auch wenn es keine Filme mehr gibt, war es doch ein sehr tränenreicher Abschied.

Nachdem zahlreiche Autogramme geschrieben, Fotos gemacht und Interviews gegeben wurden, kamen die drei Hauptdarsteller Daniel, Emma Watson (21) und Rupert Grint (22) nochmal mit der Autorin des Epos J.K. Rowling (45) zusammen um ein paar letzte Dankesworte an die Crew, den Cast und natürlich die Fans zu richten. Emma, die zehn Jahre lang die Hermine Granger spielte, sah man die ganze Zeit schon an, dass auch sie den Tränen nahe war, aber als sie dann das Mikro von Dan überreicht bekam, konnte sie die Tränchen nicht mehr zurückhalten. So schluchzte es regelrecht aus den Lautsprechern, als sie Joanne erzählte, dass sie ihr großes Vorbild sei und sie soviel von ihr gelernt habe. Rupert fehlten den ganzen Abend schon die Worte und so konnte er zu seinen Kollegen nur noch sagen: „Ich liebe euch!“

Als die auch schon wahnsinnig aufgelöste Joanne dann ans Mikro kam, konnte sie erst gar nichts sagen, weil die Menge zu laut ihren Namen schrie, woraufhin sie diese dann durch folgenden Satz zur Ruhe bringen wollte: „Okay, dann schreib ich halt noch ein Buch!“ Die teilweise seit Montag wartenden Fans gerieten dadurch aber nur noch mehr in Ekstase. Doch Joanne ruderte gleich zurück: „Das war ein Spaß!“ Schade eigentlich!

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de