Promiflash Logo
James Avery: So krank war "Onkel Phil" wirklichGetty ImagesZur Bildergalerie

James Avery: So krank war "Onkel Phil" wirklich

14. Jan. 2014, 8:14 - Promiflash Redaktion

Der "Prinz von Bel Air"-Star James Avery (✝68) verstarb in der Nacht von Silvester auf Neujahr, nur kurze Zeit nach einer Herz-OP, was besonders für seine ehemaligen Serien-Kollegen wie Will Smith (45) und Alfonso Ribeiro (42) ein Schock war. Zwei Wochen nach seinem Tod wurde jetzt bekannt, wie krank der Schauspieler wirklich war.

Wie TMZ erfuhr, hatte James Avery schon seit Jahren schwere gesundheitliche Probleme. Unter anderem litt er an einer Herzinsuffizienz. Doch nicht nur sein Herz gab langsam auf, auch die Nieren des 68-Jährigen waren schwer geschädigt. Als hätte er unter diesen Einschränkungen nicht schon genügend gelitten, kämpfte James Avery zusätzlich noch mit Diabetes. Als offizielle Todesursache gaben die Ärzte Herzstillstand in der Sterbeurkunde an. Selbst die Bypass-Operation sieben Wochen vor seinem Tod konnte den Schauspieler schlussendlich nicht mehr retten. Zu viele wichtige Organe waren schleichend von Krankheiten in Mitleidenschaft gezogen worden.

Seine Asche wurde an der Küste von Los Angeles im Meer verstreut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de