Promiflash Logo
Jetzt schon ein Fluch der Karibik 5 geplant?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt schon ein Fluch der Karibik 5 geplant?

6. Mai 2011, 20:08 - Promiflash Redaktion

Fluch der Karibik 4 ist noch nicht einmal in den Kinos angelaufen, da wird schon der nächste Teil geplant! Zumindest die Disney-Bosse können nicht genug von ihrer lukrativen Filmreihe bekommen. Auch Produzent Jerry Bruckheimer (65) sitzt laut hollywoodreporter.com offenbar schon im Boot. Und Teil 4-Regisseur Rob Marshall (50) soll auch nicht völlig abgeneigt sein.

Doch alle Pläne führen zu nichts ohne den wichtigsten Piraten: Johnny Depp (47). Dieser machte durch seine einzigartig skurrile Darstellung des Captain Jack Sparrow nicht nur den Charakter, sondern auch gleich sich selbst zur Ikone. Doch möchte er noch ein weiteres Mal in die Rolle schlüpfen?

Grundsätzlich ist Johnny dem Projekt nicht abgeneigt, denn er fühlt sich in der Haut von Jack sichtlich wohl, aber er möchte auch nicht sofort wieder als Jack durch die Gegend torkeln: „Alles hängt ab von der Story, dem Skript und dem Regisseur. Es ist nicht etwas, von dem ich sage: 'Lasst uns nächsten Monat drehen und es bis Weihnachten herausbringen.' Wir sollten eine Weile warten. Sie sollten etwas Besonderes sein, so besonders, wie sie für mich sind.“

Es ist eindeutig, dass der Charakter Jack und die Welt von Fluch der Karibik Johnny viel bedeuten und er die Filmreihe davor beschützen möchte, nur noch für Quantität und nicht mehr für Qualität zu stehen. Hut ab dafür. Doch wenn der vierte Teil wieder richtig abenteuerlich wird, stehen wir Fluch der Karibik 5 nicht abgeneigt gegenüber. Was meint ihr?

Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de