Promiflash Logo
Jimmy Kelly: "Das Geld hat die Familie zerstört!"ActionPress/ MEYER,THOMASZur Bildergalerie

Jimmy Kelly: "Das Geld hat die Familie zerstört!"

4. Dez. 2013, 10:16 - Promiflash Redaktion

48 Gold- und Platin-Schallplatten, unzählige Medien-Preise und Millionen Fans in allen Altersstufen: Die Kelly Family gehörte Mitte der 90er zu den weltweit erfolgreichsten und bekanntesten Bands. Heute ist von dem Ruhm nicht mehr viel übrig geblieben, nur vereinzelte Familien-Mitglieder wie Maite (34) oder Joey Kelly (40) stehen noch regelmäßig im Rampenlicht. Der Streit um das Erbe des Vaters hat die Geschwister entzweit, zumindest wenn man Jimmy Kelly (42) Glauben schenkt.

Er ist wieder dort, wo für eine der bekanntesten Familien der Welt alles begann: Als Straßenmusiker verdient Jimmy Kelly heute wieder sein Geld, ernährt davon seine Familie. Mit der einstigen Weltkarriere hat der Sänger abgeschlossen, umso offener spricht er jetzt darüber, wie die Band und die Familie einst zerbrach - nämlich nach dem Tod des Vaters 2002. "Es begannen Machtkämpfe, die bis heute andauern. Ich war damals nicht schnell und aggressiv genug, die Macht und das Geld an mich zu ziehen", gesteht Jimmy gegenüber Bunte. "Ich war so naiv, anzunehmen, dass wir uns alle an einen Tisch setzen, fair miteinander umgehen und das Erbe verteilen." Doch daraus wurde nichts, tatsächlich habe Jimmy nur wenige Gegenstände aus dem Besitz seines Vaters bekommen. Hinterhertrauern tut er dem Reichtum mittlerweile nicht mehr. "Ich brauche es nicht mehr, denn ich habe mir etwas Neues aufgebaut."

Mit der Vergangenheit hat Jimmy abgeschlossen, eine Reunion mit seinen Geschwistern kann er sich nur unter einer Bedingung vorstellen: "Wir dürften auf keinen Fall des Geldes wegen gemeinsam auf der Bühne stehen."

Angelo Kelly im Dezember 2019
Getty Images
Angelo Kelly im Dezember 2019
Kelly Family
Getty Images
Kelly Family
Die Kelly Family bei der Show "Menschen 2019 – der ZDF Jahresrückblick" in Hamburg im Dezember 2019
Getty Images
Die Kelly Family bei der Show "Menschen 2019 – der ZDF Jahresrückblick" in Hamburg im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de