Promiflash Logo
Julia Roberts: Zerstörte Nancy ihre Oscar-Chance?Getty ImagesZur Bildergalerie

Julia Roberts: Zerstörte Nancy ihre Oscar-Chance?

14. Feb. 2014, 8:48 - Promiflash Redaktion

Nach dem plötzlichen Drogentod ihrer Halbschwester Nancy Motes (✝37) hat sich Hollywood-Schönheit Julia Roberts (46) auf unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Unschöne Gerüchte waren zuvor ans Licht gekommen: angebliche bösartige Online-Kommentare von Nancy gegen Julia, außerdem ein angeblicher Abschiedsbrief, in dem Nancy die Schauspielerin auf mehreren Seiten für ihren Tod verantwortlich machte. Eben um diesen Tod und das komplizierte Verhältnis der Halbschwestern ist jetzt neue Verwirrung entstanden!

Wie die Daily Mail berichtet, behauptete der Bruder von Nancy Motes Verlobtem John nun, dass Nancys Abschiedsbrief genau durchdacht war - mit der größtmöglichen Wirkung gegen ihre berühmte Halbschwester. Demnach sollen die hasserfüllten Abschiedsworte gegen Julia darauf abgezielt haben, den "Pretty Woman"-Star vor der Weltöffentlichkeit schlecht zu machen. Und dies kurz vor der Verleihung der Oscars am 2. März! Julia Roberts ist dort nämlich für ihren Film "Im August in Osage County" für die "Beste Weibliche Nebenrolle" nominiert. Angeblich postete der Bruder von Nancys Verlobtem auch auf Facebook den Verdacht, Nancys Drogen-Überdosis sei Rache an Julia: "Sie wurde in den Selbstmord getrieben durch die pure Grausamkeit ihrer Schwester Julia Roberts (...), die alles in ihrer Macht Stehende getan hat, um ihr Leben und das meines Bruders zu zerstören."

Im Gegensatz dazu will RadarOnline aus Julias engstem Kreis erfahren haben, dass diese mehrmals versucht habe, ihre Halbschwester zu einer Entziehungskur zu bewegen, sogar einen Therapieplatz organisiert habe! Leider offenbar vergeblich: "Nancy hat die Hilfe immer abgelehnt und stattdessen jedes Mal öffentlich gegen Julia ausgeholt." Das habe Julia verletzt, "doch sie wusste, dass ihre Schwester gegen die Sucht kämpfte," so der Insider.

Zu all diesen neuen harten Vorwürfen hat sich Julia Roberts selbst bislang noch nicht geäußert.

Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Richard Gere und Alejandra Silva
Getty Images
Richard Gere und Alejandra Silva


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de