Promiflash Logo
Katy Perry zieht mit Michael Jackson gleichGetty ImagesZur Bildergalerie

Katy Perry zieht mit Michael Jackson gleich

20. Aug. 2011, 10:29 - Promiflash Redaktion

Die amerikanische Sängerin Katy Perry (26) kann ihren Erfolg kaum fassen. Mit ihrem Album „Teenage Dream“ erreichte sie fünf Nummer Eins-Hits in Folge und wird damit zur ersten weiblichen Künstlerin, die das geschafft hat. Bei den Männern führt immer noch Michael Jackson (†50) mit seinem Album „Bad“ von 1987 die Charts an. Ebenfalls ganze fünf Singleauskopplungen wurden bei ihm Nummer Eins-Songs. Damals wurden allerdings noch Platten, Kassetten und CD's verkauft. Heutzutage sind es die Downloads, die gezählt werden.

Zu ihrem Erfolg sagt die hübsche Sängerin gegenüber dem Onlinemagazin Billboard: „Einen Nummer Eins-Hit zu erreichen ist schon ein großer Moment, aber wenn es dann zu einem kleinen Stück der Geschichte wird, wird dir erst bewusst, wie viele Millionen Menschen durch dieses winzige Ereignis verbunden werden.“ Schon mit neun Jahren fing sie an, in ihre Haarbürste zu singen und verfolgte große Träume. Die Frau des Comedians Russell Brand (36) bedankte sich dann auch via Twitter bei ihren Fans: „Was für ein Erwachen. Ihr wisst, dass ich das ohne euch nicht geschafft hätte, ich schulde euch viel. Also gebt euch alle selbst einen kräftigen 'High Five'-Handschlag.“

Wir freuen uns natürlich für die lebensfrohe Sängerin und sind gespannt, wann ihr jemand diesen Rang ablaufen wird oder ob sich Katy wirklich in die Geschichtsbücher gebracht hat. Was meint ihr?

Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de