Promiflash Logo
Katzenberger-Krimi: Sender stampft Fortsetzung einGetty ImagesZur Bildergalerie

Katzenberger-Krimi: Sender stampft Fortsetzung ein

8. Aug. 2014, 12:13 - Promiflash Redaktion

Als im April der erste Krimi mit Daniela Katzenberger (27) in der Hauptrolle lief, waren die meisten Zuschauer vor allem eines: Positiv überrascht angesichts der schauspielerischen Darbietung. "Frauchen und die Deiwelsmilch", so der Titel des Krimi-Debüts der Katze, brachte auch die Verantwortlichen des SWR zum Nachdenken. So wurden beim zuständigen Fernsehsender bereits Ideen für einen zweiten Teil gesammelt. Doch nun die Kehrtwende: Der SWR verzichtet auf eine Fortsetzung!

Wie der Sender gegenüber Promiflash bestätigte, lag es vor allem am fehlenden Zuschauerinteresse. Zwar konnte der erste Krimi relativ ordentliche Quoten beim jüngeren Publikum vorweisen - doch das Gesamtpublikum konnte sich nicht recht mit der Geschichte anfreunden. Ein zweiter Teil sei somit nicht "zwingend gewesen", wie der SWR das Aus kommentierte.

An der Katze lag es jedenfalls nicht, wie der Sender nochmals betonte: "Wir hatten eine schöne Zusammenarbeit mit ihr, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat." Zurzeit gibt es keine Pläne für eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Sender und der Schauspielerin, doch dies sei keine grundsätzliche Aussage. Bei einer passenden Rolle und dem nötigen Zuschauerinteresse könnte die Katzenberger also auch in Zukunft wieder beim SWR zu sehen sein - dann aber wohl nicht mehr in einem Krimi.

Wie und wo Daniela Katzenberger ihren ersten Krimi schaute, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de