Promiflash Logo
Maite Kelly erlebte tragische MomenteGetty ImagesZur Bildergalerie

Maite Kelly erlebte tragische Momente

2. Dez. 2011, 16:45 - Promiflash Redaktion

Sie ist eine wahre Frohnatur, der nicht so schnell das Lachen vergeht! Zwar fließt in emotionalen Momenten zwischendurch das ein oder andere Tränchen, aber mit Maite Kelly (31) verbindet die Öffentlichkeit doch zumeist gute Laune und offene Worte. Doch Maite kann auch anders!

Denn ernste Themen liegen ihr genauso am Herzen. Deshalb ist sie jetzt auch Botschafterin für die Deutsche Krebshilfe, ein Job, der ihr sicherlich zuweilen nah gehen wird. Schließlich starb ihre Mutter Barabara Ann (†36) in den frühen 80er Jahren an Brustkrebs und auch Schwester Patricia (42) erkrankte im vergangenen Jahr ebenfalls daran, gilt jedoch als geheilt. Wie Maite der Bild in einem Interview sagte, sei es wichtig immer nach vorne zu blicken. „Nur weil man ein fröhlicher Mensch ist, heißt das nicht, dass man sich nicht bewusst ist, wie kostbar das Leben ist. Auch wenn ich viel Freude in mir habe, heißt es nicht, dass ich in meinem Leben nicht sehr reale tragische Situationen erlebt habe. Aber man muss immer nach vorne blicken, kämpfen.“

Die Plakat-Werbung der Kampagne zeigt Maite in einem auffälligen roten Kleid, die Hand zu einer Faust geballt. Sie suggeriert Stärke, passend zum Slogan „Mit aller Kraft gegen den Krebs“. Denn Maite weiß: „Angst zu haben, bringt gar nichts. Deswegen gefällt mir auch die Botschaft gut.“ Maite, die sich mit ernsten Angelegenheiten beschäftigt und wichtigen Kampagnen ihr Gesicht leiht, ist einfach sehr vorbildlich.

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Maite Kelly und Florent Raimond bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show in Berlin, 2014
Getty Images
Maite Kelly und Florent Raimond bei der "Willkommen bei Carmen Nebel"-Show in Berlin, 2014
Maite Kelly und Florent Raimond
Getty Images
Maite Kelly und Florent Raimond


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de