Promiflash Logo
Michael Jackson: Streit um neues AlbumGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Jackson: Streit um neues Album

6. Nov. 2010, 5:15 - Promiflash Redaktion

Das riecht nach jeder Menge Ärger. Mitte Dezember soll eigentlich ein neues Album von Michael Jackson (†50) mit bisher unveröffentlichten Songs auf den Markt kommen. Passend zu Weihnachten, damit der King of Pop auch nach seinem Tod weiterhin ordentlich die Kasse klingeln lässt. Doch es gibt durchaus Leute, denen diese Geldmacherei gar nicht gefällt. Unter anderem auch seinen Kindern.

Die behaupten, dass einige der Songs Fälschungen wären.
Prince (13) und Paris (12) sagten wörtlich: „Das ist nicht die Stimme von Daddy.“ Ist also alles nur ein großer Fake? Angeblich soll ein Sänger mit ähnlicher stimme die Songs aufgenommen haben. Immerhin waren seine Kinder immer an Michaels Seite, egal wo er gerade arbeitete, also auch im Tonstudio. Somit sind sich die zwei sich ganz sicher, die Songs nicht zu kennen.

Sony BMG weist jedoch alle Anschuldigungen zurück und ließ die Songs sogar von einem Experten überprüfen und ihre Echtheit feststellen. Unser amerikanischer Star-Blogger Perez Hilton (32) hat wie so oft eine ganz eigene Theorie zu der Geschichte: „Ich glaube vielmehr, dass die Kids von ihrer Großmutter manipuliert wurden. Denn Katherine Jackson (80) will nicht, dass das Album auf den Markt kommt.“

Bleibt also abzuwarten, wer denn nun recht behält. Am Montag wird die erste Single im Internet veröffentlicht. Am gleichen Tag wird in Amerika auch ein exklusives Interview mit den Jackson Kindern, welches Oprah Winfrey (56) führen wird, im Fernsehen ausgestrahlt. Es ist also durchaus für Spannung gesorgt.

Michael Jackson, Musiker
Getty Images
Michael Jackson, Musiker
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de