Die Mädchen-Band Monrose entstand im Jahr 2006 in der Castingshow Popstars. Von über 5000 Bewerbern wurden Senna (31), Mandy (21) und Bahar (23) ausgewählt und eroberten Fan-Herzen und Charts im Sturm.

Doch im letzten Jahr dann der Schock: Nach vier erfolgreichen Jahren verkündeten die drei Mädels ihre Trennung. Doch alle drei versprachen ihren Fans, auch in Zukunft von sich hören zu lassen und Solo-Projekte zu verfolgen. Von Bahar hörte man öfter etwas, schließlich hat sie sich vermehrt in der Türkei aufgehalten und dort Musikprojekte verfolgt. Auch Mandy hielt fleißig den Kontakt zu ihren Fans und sang zuletzt im Tabaluga-Musical. Doch was ist eigentlich mit Senna?

Auf ihrer Facebook-Seite lässt die 31-Jährige wissen, dass auch sie bald ein Album veröffentlichen wird. Senna berichtet ihren Fans: „Meine Lieben, ich habe meinen Plattenvertrag unterschrieben und bin im Studio, schreibe an meinen Songs und bin voller Liebe und Kreativität! Danke an Universal Music.“ Weiter erklärt sie: „Zur Info: Es wird deutsch, so wie ich es haben wollte und mit sehr guten Leuten zusammen! Weitere Infos kommen bald, versprochen! “ Das Album soll wohl im Sommer 2012 erscheinen, wir freuen uns schon darauf!