Anzeige
Promiflash Logo
Nach DSDS-Voting-Skandal: RTL übernimmt Kosten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach DSDS-Voting-Skandal: RTL übernimmt Kosten!

4. Apr. 2011, 15:11 - Promiflash Redaktion

Nach der großen Voting-Panne am Samstag bei DSDS wurde noch in der Show angekündigt, die Anrufe, die bis zum Einblenden der falschen Endziffern eingegangen sind, für die nächste Mottoshow am kommenden Samstag zu werten und in der fünften Show niemanden rauszuwerfen. Doch so richtig zufrieden waren viele Zuschauer mit diesem Ergebnis nicht, schließlich riefen auch nach dem Zahlendreher noch eine Menge Zuschauer an, die dann allerdings nicht mehr mit ins Voting einbezogen wurden. Viele fragten sich deshalb: Bekommen diese Menschen das Geld, das für die Anrufe draufgegangen ist, erstattet?

Nun reagiert RTL und gibt in einer Erklärung bekannt: „Allen Anrufern, die ab Einblendung der falschen Gewinnspieltafel am Samstag um 22.39 Uhr bis zum Abbruch des Votings und Schließen der Leitungen um 23.54 Uhr angerufen haben, und deren Anruf nicht gewertet wird, sollen die Kosten ihrer Anrufe nicht berechnet werden.“ Das heißt also Aufatmen: Das Geld soll an die Anrufer zurückgehen. „RTL klärt derzeit mit den Telefonanbietern, den betroffenen Anrufern die entstandenen Kosten gar nicht erst in Rechnung zu stellen. Bei den Telefonanbietern, bei denen dies nicht möglich sein sollte, bietet RTL den Anrufern an, die Telefongebühr zu erstatten“, heißt es weiter.

Der Unterhaltungschef Tom Sänger entschuldigt sich in einer Pressemeldung noch einmal bei allen Anrufern für diese Unannehmlichkeiten und hofft, „mit dieser Lösung eine faire und für alle befriedigende Lösung gefunden zu haben“.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de