Promiflash Logo
GZSZ: Mehr Gastauftritte? Die Chefautorin sprichtSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ: Mehr Gastauftritte? Die Chefautorin spricht

6. Aug. 2012, 8:00 - Promiflash Redaktion

Erst am Sonntag machten die News die Runde, dass die Daily-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten Neuzuwachs bekommt. Adriana Möbius (21) wird ab dem 6. September als Julie Moreau im TV zu sehen sein, als Studentin aus Paris. Wie lange sie für die Serie vor der Kamera stehen darf, wird sich zeigen. Derzeit mischt auch ein anderes süße Mädel die Soap auf: Luise von Finckh (18), die die Neben-Darstellerin Claire spielt und Zac (Jascha Rust, 21) gehörig den Kopf verdreht. Die Chefautorin der Produktionsfirma Grundy Ufa, Marie Hölker, verriet nun, dass es künftig noch einige Kurzauftritte geben wird.

„Ich möchte gerne mehrere kleinere Einheiten einbauen“, so Hölker laut focus.de. Die Autorin denkt dabei an Gastauftritte für circa drei bis sechs Monate. Der Vorteil sei Flexibilität und die Darsteller könnten somit erst einmal eine Testphase durchlaufen, obendrein werde mit den neuen Gesichtern auch gleichzeitig neuer Stoff geliefert. Hölker ist sich aber durchaus bewusst, dass die Hauptdarsteller immer noch eine wichtige Komponente spielen. „Natürlich braucht man den Stamm – sonst geht die Familie für die Zuschauer verloren.“ Gerade in einer Stadt wie Berlin, in der die Story erzählt wird, seien Ansatzpunkte für viele kleine Erzählstränge möglich. Der Potsdamer Medienwissenschaftler Lothar Mikos vermutet, dass die Kurzauftritte keinerlei negative Auswirkungen auf die Einschaltquoten haben. „Weil die Serie täglich läuft, gewöhnen sich die Zuschauer schnell an neue Darsteller.“ Beim „Tatort“ sähe das seiner Meinung nach schon ganz anders.

Na dann können wir uns demnächst ja auf viele neue Gesichter und tolle Geschichten freuen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de