Radcliffe hat genug von Harry Potter!
Bald schon wird Daniel Radcliffe (21) zum letzten Mal als Zauberlehrling Harry Potter über die Kinoleinwand huschen. Denn nach den letzten beiden Verfilmungen des siebten Teils ist endgültig Schluss mit der Zauberei. Besonders für den Schauspieler selbst, ist es von großer Bedeutung, dass er den Zauberstab ein für allemal in die hinterste Ecke des Schranks verbarrikadieren kann, denn sein größter Wunsch ist es, sich als Akteur endlich vom Harry Potter-Image zu verabschieden.
Umso größer ist für Radcliffe die Freude, in dem Thriller „The Woman in Black“ mitspielen zu dürfen, in dem er einen jungen Vater mimen wird. „Wenn ich das richtig hinbekomme, ist es etwas, das mich sofort von Harry trennen wird“, so der Jungstar. Auch Drehbuchautorin Jane Goldmann ist sich sicher, dass ihn die neue Rolle schauspielerisch voranbringt: „In den 'Potter'-Filmen hat er einen Jungen oder vielleicht einen Heranwachsenden gespielt. Hier spielt er einen Mann.“
Wenn die Kinobesucher Daniel Radcliffe in seinem neuen Film tatsächlich die Rolle des erwachsenen Mannes abkaufen, dann hat er einmal mehr bewiesen, dass er ein großartiger Schauspieler ist.