Promiflash Logo
Emma Watson: Für nichts würde sie es aufgebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Emma Watson: Für nichts würde sie es aufgeben

6. Nov. 2010, 13:30 - Promiflash Redaktion

Wie vorbildlich! Emma Watson (20), die gerade noch von ihrem Zusammenbruch am ersten Uni-Tag berichtete, sagte jetzt, dass die Bildung bei ihr in jedem Fall Vorrang gegenüber der Schauspielerei hat.

„Ich habe einige tolle Rollenangebote bekommen und manchmal ist es hart, 'Nein, ich bleibe hier und mache meine Hausaufgaben' zu sagen. Ich werde einige Theatererfahrungen im nächsten Sommer sammeln, aber diese College-Erfahrung ist sehr wichtig für mich und ich würde es für nichts aufgeben“, sagte Emma dem Parade-Magazin. Ihr Anliegen ist es, von Menschen umgeben zu sein, deren „Passion das Lernen ist“, genau wie für sie selbst.

„Meine Tage als Studentin sind unterschiedlicher strukturiert, als die am Filmset, wo immer Leute waren, die mir ständig sagten, was ich zu tun habe. Hier sagt mir keiner, um welche Uhrzeit ich Mittag essen kann, wann ich ins Bad kann“, erzählt der Harry Potter-Star weiter.

Und das Beste für sie ist, dass sie, wenn sie will, einfach vollkommen anonym bleiben kann, da sich jeder für seinen eigenen Kram interessiert. „Mein bester Freund an der Brown hat noch nie einen Harry Potter-Film gesehen oder eines der Bücher gelesen. Und ein Typ, den ich gedatet habe, wusste überhaupt nichts über die Filme, genauso wenig, wie, dass ich eine der Stars war, das fand ich lustig.“

Bestimmt wird sich das auch irgendwann ändern, wenn sich endgültig herumgesprochen hat, wer Emma wirklich ist. Schließlich sieht man sie mittlerweile nicht nur in den Filmen, sondern auch auf zahlreichen Zeitschriften-Covern.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de