Promiflash Logo
Johnny Depp: "The Rum Diary" wird veröffentlichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Johnny Depp: "The Rum Diary" wird veröffentlicht

1. Apr. 2011, 21:43 - Promiflash Redaktion

Endlich haben die Fans von Johnny Depp (47) wieder Grund zum Jubeln, denn nach einigem Hin und Her steht jetzt endlich ein Veröffentlichungstermin für seinen Film „The Rum Diary“ fest.

Der abgefahrene Streifen sollte bereits vor knapp zwei Jahren in die Kinos kommen, doch wurde der Start immer und immer wieder verschoben. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch seines verstorbenen Freunds Hunter S. Thompson (†67), der in den USA der siebziger Jahre Aufsehen als Erfinder des Gonzo-Journalismus erregte. Zudem war er Schauspieler und Buchautor, neben einer Enthüllungsstory über die Rockergang „Hells Angels“ schrieb er auch den Kultklassiker „Fear and Loathing in Las Vegas“, der später mit Johnny in der Rolle des Hunter verfilmt worden ist und über die Jahre zu einem der erfolgreichsten „Trip-Filme“ überhaupt avancierte. In seinem Roman „The Rum Diary“ erzählt er die halb-biografische Geschichte von Paul Kemp, der für die Arbeit bei einer Zeitung nach Puerto Rico zieht und dort verzwickte Liebesbeziehungen erlebt und sich mit Alkoholexzessen durchschlägt, um sich selbst zu finden.

Johnny war damals sofort Feuer und Flamme für den Film, denn er war es auch, der seinem Kumpel nach seinem freiwilligen Ableben vor sechs Jahren die Ehre erwies und seine Asche zu den Klängen von Bob Dylan (69) mithilfe einer Rakete in den Himmel schoss. Allein wegen seines skurrilen Schöpfers ist die Geschichte von „The Rum Diary“ wohl schon einen Kinobesuch wert, deshalb hoffen wir, dass der Film am 28. Oktober auch hierzulande in die Kinos kommt und wir Johnny Depp als notorischen Trinker erleben dürfen.

Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Amber Heard und Johnny Depp
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de