Promiflash Logo
Nackt-Portrait von Kate Winslet wird versteigertGetty ImagesZur Bildergalerie

Nackt-Portrait von Kate Winslet wird versteigert

5. Apr. 2011, 22:47 - Promiflash Redaktion

Es war die wohl erotischste Szene in dem wohl romantischsten Film aller Zeiten! Der elffach Oscarprämierte Streifen Titanic war nicht nur an den Kinokassen ein Erfolg, auch 14 Jahre nach der Premiere des Films sorgt vor allem ein Bild immer noch für gewaltigen Umsatz.

Es handelt sich um die Zeichnung, die Jack Dawson (Leonardo DiCaprio, 36) von der nackten Rose (Kate Winslet, 35) in der Schiffskabine ihres Verlobten anfertigt. Am Wochenende soll eben dieses Akt-Portrait bei einer Auktion versteigert werden. Doch wer dieses Bild erwerben wolle, der müsse tief in die Tasche greifen, denn der erwartete Höchstpreis liege bei 16.000 US-Dollar, so ein Sprecher der Veranstaltung. Signiert hat natürlich Jack Dawson „sein“ Werk, in Wirklichkeit wurde das Nacktbild allerdings vom Titanic-Regisseur James Cameron (56) gezeichnet.

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de